Gibt es gute Nähbücher für Kindle?

Diskutiere Gibt es gute Nähbücher für Kindle? im Handarbeitsbücher/Hefte Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein Kindle von Amazon gekauft und wollte man fragen ob es Handarbeitsbücher/Magazine auch als E-Book gibt...
I

Isabell1982

Anfänger
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein Kindle von Amazon gekauft und wollte man fragen ob es Handarbeitsbücher/Magazine auch als E-Book gibt und welche ihr empfehlen könnt? :-)

Liebe Grüße
Isabell
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

aggi48

Schüler
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
118
Geh einfach mal bei amazon auf "kindle Shop" und gib "Nähen" ein, da werden eine ganze Reihe angezeigt! Außerdem solltest Du Dich bei Kind of Book anmelden: http://de.kindofbook.com/, da gibt es jeden Tag eine Liste mit kostenlosen oder stark verbilligten Büchern für den kindle, manchmal ist auch was für Handarbeitsfreunde dabei!
Liebe Grüße von Regina
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.599
Ich habe mal eine Frage. Gibt es auch so eine kostenlose Liste für den Tolino bei Weltbild?
LG Margit
 
A

aggi48

Schüler
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
118
Einfach mal im Internet suchen: da gibt es sicherlich auch was!
Liebe Grüße von Regina
 
C

chaoTinA

Schüler
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
110
Mein erstes Häkelbuch war ein E-Book, allerdings würde ich mir kein zweites Handarbeitenbuch mehr für den E-Book-Reader kaufen, aus folgenden Gründen:
1. Die Bilder sind alle in schwarz-weiß, dadurch wirken sie nicht so gut und da die meisten Bilder ursprünglich auf Farbe ausgerichtet sind, ist der Unterschied gravierend.
2. Es lässt sich zwar die Schrift unendlich vergrößern (der Grund, warum viele auf E-Books umsteigen), aber eben nur die Schrift. Bilder, Tabellen u. ä. bleiben in ihrer Ursprungsgröße und die ist (je nach Gerät) oft viel kleiner, als in dem gedruckten Format.
3. Man kann zwar auch bei einem E-Book Notizen in das "Buch" machen, aber die müssen dazugeschaltet werden und verdecken dann den Text. Finde ich äußerst unpraktisch, da ich mir in Handarbeitsbüchern sehr häufig Notizen mache, die ich während des Arbeitens benötige (z. B. Maschenkorrekturen, Striche an Stellen, damit ich sehe, wie weit ich bin etc.).

Einziger Vorteil: Man hat für unterwegs eine handlichere Anleitung mit (im Gegensatz zu einem Buch oder einer Zeitschrift), was allerdings fürs Nähen eher irrelevant sein dürfte, da man selten unterwegs näht.

Just my 2 Cents ;)
 
Thema:

Gibt es gute Nähbücher für Kindle?

Oben