Gewächshaus für Tomaten

Diskutiere Gewächshaus für Tomaten im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Gibt es unter Euch welche die auch Tomaten zu Hause anbauen?Wie ist Eure Tomatenernte dieses Jahr ausgefallen?? Ganz vieler meiner Tomaten sind...
G

grünerdaumen

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
12
Gibt es unter Euch welche die auch Tomaten zu Hause anbauen?Wie ist Eure Tomatenernte dieses Jahr ausgefallen?? Ganz vieler meiner Tomaten sind abgefallen oder wurden faul... Bei vielen meiner Nachbarn leider auch. War da ein Keim bei uns in der Gegend?
Außer bei denen die ein kleines Gewächshaus hatten, da war die Ernte ganz normal, das würde die Theorie mit der Krankheit eigentlich bestätigen, oder?
Ich habe gelesen, dass man ein Gewächshaus auch selber bauen kann Link gelöscht Forenregeln lesen) wenn man handwerklich etwas begabt ist. Das schont den Geldbeutel um einiges und man kann stolz auf sein eigens gebautes Gewächshaus sein.
Im Frühling werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren und werde dann berichten, um sicher zu gehen, dass die Tomaten nächstes Jahr auch wieder was werden
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
dann hattest du bestimmt die Braunfäule an den Tomaten. die bekommen sie wenn sie ohne dach über dem kopf im freien stehen.

ich zeig dir mal unser kleine Treibhaus, darin stand eine balkontomate die hat getragen ohne ende. das ganze ist unser hochbeet., es hat 16 fächer und einen wurzelfliess als boden.

das holzdacht haben wir mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, weil wir ein herbstdach brauchten. holz kommt aus dem Baumarkt und die Folie darüber ist normale Abdeckplane.

man bekommt aber auch tomatenzuchthäuser für kleines geld.
 

Anhänge

Thema:

Gewächshaus für Tomaten

Oben