Gesucht:Anleitung für gestrickte Rollrandmütze

Diskutiere Gesucht:Anleitung für gestrickte Rollrandmütze im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hat jemand eine Anleitung zur Hand, für eine gestrickte Herren-Rollrand-Mütze oben auf dem Kopf sollte sie schön flach sein, ohne Zippelabschluß...
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
Hat jemand eine Anleitung zur Hand, für eine gestrickte Herren-Rollrand-Mütze
oben auf dem Kopf sollte sie schön flach sein, ohne Zippelabschluß
Ich weis nicht mehr genau die Abnahme-zahlen, ehe ich es neu austüfte dachte ich,
vielleicht kann mir hier eine *Handarbeitsfrau* weiter helfen.
Im Forum hab ich nix gefunden und meine Unterlagen zu gut weg gelegt.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Meinst du sowas? Die habe ich gestrickt für meinen Sohn, Anleitung aus Regia Kreativ Nr. 45.
Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
Danke Moni
ja so in der Richtung meine ich, auf dem Bild sieht es aus als wäre es
...wie soll ich sagen...mein Sohn würde sagen wie eine Mädchenmütze.
Die Jungen tragen sie eng anliegend, nicht so lang und oben keine *Falten* Sieht bisschen wie Deckel mit Wurstrand aus...g*
DJ ötzi trägt so eine weiße Mütze...schon gesehen? und da aber noch den Rollrand dran, dann ist sie richtig.
...darum war mir das präziese abnehmen so wichtig. Die passende Größe muß man ja eh ausmessen....
ich steck mal meine Addy in deine PN
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Fadenmaus,

die Mütze hat ja auch ne Puppe auf. Der Kopf von meinem Sohn ist schon bissel dicker. ;)

Liebe Grüße
Moni
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!
Guck mal in den Strickanleitungen. Da habe ich mal eine Grundanleitung eingestellt gehabt. Die kann man auch mit Rollrand arbeiten und ggf etwas vergrößern, indem man in 6er Schritten mehr Maschen nimmt!

Liebe Grüße
Anke
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Fadenmaus!

Oder meinst du eher was in der Art?

Dafür habe ich auch eine Anleitung geschrieben.
Ich kann die dir gerne mailen (wenn gewünscht)!

Liebe Grüsse - ZiZi
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
zizi magste uns die net einsstellen?
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@Chris

Hab sie eingestellt in "Strickanleitungen".
Danke für den Tipp!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
guggst du hier!!!

hab ich schon gestrickt! ist super toll geworden!!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Fadenmaus,

die Anleitung von Zizi ist doch genial, die Maschenanzahl ist auch etwas niedriger.

@Zizi
du meinst aber doch 6-fach Sockenwolle, oder?
Wer hat dir denn die knitting Medallie verliehen? ;) 8)

Liebe Grüße
Moni
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
@Moni
Nein - ich meine NICHT die 6-fach Wolle!
Ganz normale Sockenwolle halt (ist die 4-fach)?
Unsere Wolle ist eben nicht mit "-fach" bezeichnet ... :rolleyes:

Die Medaille habe ich mir erlaubt HIER bei Yarn harlot mitzunehmen.
Ich habe mir die ja verdient, indem ich als Teammitglied
mitgestrickt habe!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
ZIZI und an Alle ein herzliches Dankeschön!

Ja , genau........mein Filius sagt supi Muma, dann leg mal los....
Wußte ich doch ,dass ich hier richtig bin.
Bei dem Mistwetter...ach ich freu mich
noch mal schönen Dank für die Hilfe! :]
 
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
Mütze ist fertig

Sie ist fertig, die Rollrandmütze und sie sitzt perfekt.
Hier ein Bild, ein weiteres ist unter Strickanleitungen zu finden.
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
SCHÖÖÖÖN geworden, liebe Fadenmaus!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
....danke liebe ZiZi =) so eine kleine Mütze ist ja schnell gemacht.
Aus Strumpfwolle hatte ich mal eine gestrickt, da waren die *Abnahmen* so verteilt, dass man keine *Naht*sah
...so wollte ich sie ursprünglich machen. Für mich ist diese aber auch ok.
Nun kann ich wieder "söckeln"
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
fadenmaus kannste mal eine/deine anleitung mit foto in die Strickanleitungen einsetzen..bitte oder wenns zizis is mach mal unter deren anleitugn dein foto drunter denn man kann schön die mütze erkennen auch freuts wenn man unterschiedliche sieht
 
F

Fadenmausi

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
41
.....wird gemacht Chris
 
B

berneckfranke

Guest
Rollrandmütze aus 3 Dreiecken(Farben) : Strickanleitung ??

Servus,
ich möchte eine 3-farbige Wollmütze stricken; so, daß 3 Dreiecke ==> 1 Mütze ergeben.
Wie strickt man das am besten ??

bis bald . . . . . . :grins:
 
Thema:

Gesucht:Anleitung für gestrickte Rollrandmütze

Oben