Gestrickter Kapuzen & Schal

Diskutiere Gestrickter Kapuzen & Schal im Stricken Forum im Bereich Redaktion; Mein gestrickten Kapuzenschal Einen zum häkeln mach ich auch noch, Wolle dafür hab ich schon hergerichtet!!! Den hier hab ich mir ganz allein...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.546
Mein gestrickten Kapuzenschal
Einen zum häkeln mach ich auch noch, Wolle dafür hab ich schon hergerichtet!!!


Den hier hab ich mir ganz allein ausgedacht und ausgetüftelt!!! Ich hoffe er gefällt euch ein wenig!?

Meine Wolle ist: 90m LL auf 50 g mit 85% Schurwolle und 15% Poly ich hab Nadeln Nr 5 verwendet!
Anschlag: 49 M (Randmaschen sind schon mitgerechnet!) Bei mir ergibt das eine Breite für die Kapuze von ca. 33cm der Umschlag für die Kapuze ist schon mitgerechnet!
50cm hoch im falschen Patentmuster (oder so hoch stricken, wie ihr den Schal dann vom Hals ab runterhängen haben wollt) Die Breite des Schals im falschen Patentmuster beträgt ca. 19cm
dann kraus re stricken, bis nicht ganz zur Mitte hochstricken (das sind ca 23cm) und für die Rundung jede 2. Runde 2M abketten das 5x machen, bis 10 M weg sind. (Das sind auch einige cm....die darf man nicht vergessen, sonst wird die Kapuze zu lang!)

In den nächsten 10 Reihen wieder jede 2. Reihe 2 M zunehmen, bis die Maschenzahl erreicht ist.
Bis die komplette Höhe von ca 50cm erreicht ist, weiter im kr re Muster stricken. (Also gleich hoch wenn ihr die zusammenfaltet!!!)
Danach wieder falsches Patentmuster stricken, so lang wie den ersten Teil.
Dann wird der Mittelteil zusammengelegt, und zusammengenäht, dabei besonders auf die Form der Rundung achten, dass die ansehnlich wird!
Wer will, kann den Umschlag von der Kapuze noch anheften, damit der immer schön liegt!
Viel Spass beim nacharbeiten!!

Copy by Helga Silvia Meiböck
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Der schaut ja klasse aus, Silvi, und vielen Dank für die Anleitung!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
lieben dank für die anleitung, der schaut echt kuschelig aus :danke:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Mir gefällt der Schal auch,tolle Idee :applause:

Lieben Gruß

Erika 49
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Silvi, der sieht gut aus, Danke für die Anleitung.
L.G. Klaudia
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.513
Hallo Silvi

Gefällt mir sehr gut, tolle Idee.

Liebe Grüsse Astrid
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
716
Silvi,ganz grosse Klasse Dein Schal !!!



:applause:
 
W

Woolpedia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
314
sieht sehr flauschig und warm aus, toll!
 
Thema:

Gestrickter Kapuzen & Schal

Oben