gestrickte Teddys

Diskutiere gestrickte Teddys im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Man schlägt also die gewünschten Maschen an. Ist egal, ob man bei den Beinen oder am Kopf anfängt und stickt die Reihen. Wer mag kann auch mit 5...
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Man schlägt also die gewünschten Maschen an. Ist egal, ob man bei den Beinen oder am Kopf anfängt und stickt die Reihen. Wer mag kann auch mit 5 Nadeln stricken, da hat man dann hinten keine Naht.

Falls es zu klein ist und man die Maschenangaben nicht lesen kann, hier nochmal für den großen Teddy 45 cm 80Maschen und 95 +35+14 Reihen (Arme: 26 M 35+14R)und für den Teddy 25 cm 30 Maschen und 50+16+9 Reihen(Arme: 13 M 16+9R). Die 14 und die 9 Runden hab ich jeweils mit anderer Farbe gemacht. Ebenso beim Arm.

Zusammengenäht wird also hinten und die Beine in der Mitte. Der Abschluss für die Arme und Beine nur zusammengezogen. Die Ohren und die Beinabnäher werden mit einem Steppstich abgesteppt. Zuvor sollte man aber den Teddy schon gefüllt haben ;-)

Die Augen und den Rest hab ich drauf gestickt, da ich Angst hatte, die Kinder könnten die Augen und die Nase abkauen und verschlucken.

Falls noch was unklar sein sollte, einfach nochmal melden. Ich bin noch nicht so gut in Anleitungen schreiben.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: gestrickte Teddys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
einer mit Brazilia mit gleicher Anleitung
 

Anhänge

Thema:

gestrickte Teddys

Oben