Gestrickte Perückenmütze (Übersetzungshilfe)

Diskutiere Gestrickte Perückenmütze (Übersetzungshilfe) im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, all Ihr lieben Strickerinnen ! Habe vor Kurzem eine Anleitung für eine witzige Perückenmütze gefunden, die ich gerne nachstricken würde...
8

842

Guest
Hallo, all Ihr lieben Strickerinnen !

Habe vor Kurzem eine Anleitung für eine witzige Perückenmütze gefunden, die ich gerne nachstricken würde. Leider komme ich aufgrund meiner nur dürftigen Englischkenntnisse nicht weiter (Übersetzungstabellen haben mir auch nicht weitergeholfen). Gestrickt habe ich das Teil bis einschl. der 10 Runden vom Pony (bangs). Jetzt sollten die Abnahmen beginnen, nur verstehe ich überhaupt nichts. Seit drei Tagen probiere ich alle möglichen und unmöglichen Variationen aus und meine Verzweiflung wächst von Stunde zu Stunde. Vielleicht findet sich eine routinierte Strickerin, die Erfahrung mit englischen Anleitungen hat und mir die Abnahmen in deutsch erklären kann. Die Mütze ist auf http://www.knitty.com/ISSUEfall04/PATThallowig.html anzusehen. Es lohnt sich.
Grüße, Elena
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.073
Standort
Bockenem
Ich schieb mal hoch.....

Eine ganz interessante Mütze
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.176
Die sieht ja witzig aus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Absolut geile Mütze!

Also wenn du mit dem Viereck des Ponys fertig bist, dann kann dir evtl. diese Seite helfen:

http://www.knittinghelp.com/videos/knitting-glossary

Das sind die ganzen Abkürzungen für Strickbegriffe drin und auch teilweise verlinkte Videos, wie dies gemacht wird, z.B. in Bezug auf ssk (slip slip knit).

Und die Abnahmen erfolgen bei den Markern.
Wo diese gesetzt werder sollen, siehst du auf den Bildern und ist selbsterklärend. Als Notiz steht da, dass die Marker eine Masche vor der Abnahme gesetzt werden um diese zu erleichtern und das Vorder- und Hinterteil wird gleich gearbeitet.

Falls du mit der Mütze fertig wirst, wäre ein Bild dazu super!!!
 
Thema:

Gestrickte Perückenmütze (Übersetzungshilfe)

Oben