gestreifte topflappen, wie geht das ??

Diskutiere gestreifte topflappen, wie geht das ?? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; oh gott ich muss mich ja jetzt echt schämen mit meiner frage, wenn ich die ganzen schönen topflappen und die anderen arbeiten sehe... ich will...
G

Gast

Guest
oh gott ich muss mich ja jetzt echt schämen mit meiner frage, wenn ich die ganzen schönen topflappen und die anderen arbeiten sehe...
ich will meine mutter topflappen zum geb.häkeln.und zwar solche die von der mitte aus immer breiter werden (so wie viele immer grösser werdenede V s untereinander).ich weiss auch wie das geht (habs mir heute im geschäft erklären lassen :D) aber jetzt würde ich die gerne noch gestreift machen, also immer abwechselnd.aber wie krigee ich die zweite farbe mit rein ?? hab das nirgends gefunden, vielleicht könnte mir das jemand erklären ?!?!
würde ich echt lieb finden.
lg tabea :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Tabea,

das mit dem Farbwechsel ist ganz einfach...du machst die eine Reihe mit ZB. rot zu Ende, dann nimmste eine neue Farbe, häkelst damit eine Reihe ...und immer so weiter....

Kleiner Tipp:
häkel immer 2 Reihen...also eine hin und eine zurück, so kannst du den anderen Faden immer an der Seite mit einhäkeln und hast nicht soviele Fäden zum vernähen...
Zum schluß machste einfach noch ringsherum ne Kante und dann sieht man gar nix mehr...

winke Steffi
PS: und geschämt wird sich bei uns net....also immer Fragen....
:banane:
 
Thema:

gestreifte topflappen, wie geht das ??

Oben