Gestickte Weihnachtskarten

Diskutiere Gestickte Weihnachtskarten im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Meine lIeben! Ich bin neu hier und habe vorab schon eine große Bitte an Euch. So wie jedes Jahr mache ich auch in diesem Jahr meine...
S

silvia claudia

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
4
Meine lIeben!

Ich bin neu hier und habe vorab schon eine große Bitte an Euch. So wie jedes Jahr mache ich auch in diesem Jahr meine Weihnachtskarten selber. Heuer habe ich nach etlichen Jahren vor, wieder einmal zu sticken. Ich muss 220 Stück machen. Ich bräuchte Vorlagen. Am liebsten wäre es mir, wenn diese einfärbig wären, geht schneller :-)

Aber woher bekomme ich diese Vorlagen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

lg Silvia
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Nur mal noch nachfrag.... Du willst 220 Karten sticken??? Wow!


Liebe Grüsse,
Ramona[/font]
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Was magst du denn? Ich will sowieso welche entwerfen. Vielleicht findest du ja auch schon was in den Aleitungen. Lydia
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
werde morgrn auch mal schauen
ob bei uns der Zeitschriftenladen das Heft hat, das würde mich auch interresieren,bin auch auf der Suche nach kleinen motiven für Karten
Brauch zwar keine 220 aber so 10 sollte ich auch schon sticken.
Lg. Renate

Ps.Danke Klaus Klaus für den Link. :tagebuch4:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
220 Stück, das ist ja unglaublich. Selbst wenn ich ein einfaches Motiv nehme, habe ich daran schon mal einen Abend zu tun.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Macht doch mal Vorschläge. Ich hab immer das Gefühl, es war alles schon mal da. Lydia
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
mir würden einfarbige Motive ähnlich wie Scherenschnitte mal gefallen. Meistens sieht man ja doch nur bunte. Engel, Glocken, Tannenbäume, Sterne oder ähnliches. Vielleicht auch etwas verspielter, filigraner.

Habs mal probiert selber zu gestalten aber für sowas bin ich einfach zu ungeschickt oder ungeduldig. :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lydia ich stimme dir da voll zu denn w ir haben massenweise auch aus den vergangenen jahren und den aktionen, auch wenn man millionen hätte würde es nie reichen .. also mach dir bloss keinen kopp

wunderschön und ich denke bei feinem Stoff auch für Karten sind Rosemaries Tannenbaumsammlung, einfach wunderschön auch aus der Kalender Aktion von nici dort sind viele wirklich kleine motive drin
man könnte ja mal einfach in unsere weihnachtsvorlagen gucken

man ich auch evtl schön fänd diese Scherenschnittart einfarbig
und wirklich kleine kartenmotive Lydia die schnell zu sticken gehen
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich denke gerade bei Weihnachtsmotiven ist es so (geht mir jedenfalls), das es schon sehr sehr viel gibt aber man doch jedes Jahr was andres machen möchte. Jedenfalls bei Karten. Und so wiederholt sich halt alles immer wieder. Die Motive bleiben ja doch mehr oder weniger die gleichen.

Und da Lydia gefragt hatte was den gefallen könnte hab ich ihr meine Meinung/Vorschlag geschrieben. Es stand ja nich zur Frage was es schon gibt, sondern was evtl. noch fehlen würde/könnte.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp ich hab ja deine scherenschnitte auch aufgegrifffen, die idee finde ich auch sehr gut
silouettensticken
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
lydia ich stimme dir da voll zu denn w ir haben massenweise auch aus den vergangenen jahren und den aktionen, auch wenn man millionen hätte würde es nie reichen .. also mach dir bloss keinen kopp
Nicht daß Du meinst ich schaue nicht selber nach,
hab mir auch schon einiges ausgedruckt,habe aber das problem,daß manche Sachen so klein aus dem Drucker herauskommen,daß ich die Kästchen nicht sehe,
manche Bilder kann ich auch nicht vergrößern,z.b. so wie das Stiefelchen von Manja wenn ich das Größer mache am Pc,dann kann ich es nicht mehr färben zum ausdrucken, und wennn ich das Original nehme, dann ist es zu klein,habs dann auch schon auf dem Scanner vergrößert,dann Verschwimmt es???????
Ich geb aber nicht auf irgendwann schaff ich es schon.
Das Heft von Lena bekomme ich hier bei uns im Ort nicht,hab ich schon geschaut heute morgen, mein nächster Versuch ist bei Real wenn ich in die Stadt komme.

Zum Beispiel auch die Weihnachtskugeln wollte ich mir ausdrucken für Karten zu machen aber das geht auch nicht.

Sorry wenn ich genervt habe, werde mich zurückhalten.
LG. Renate :O
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Nee warum zurückhalten? Das Problem mit den Vorlagen ist, dass sie nur 200 kb gross sein dürfen. Also entweder sind sie in der Qualität gut, dann aber zu klein oder sie sind groß genug und verschwimmen.
Das mit den Scherenschnitten, also einfarbig finde ich gut. Man kann es ja dann auch in Rot oder Grün sticken. Schwarz finde ich persönlich für Weihnachten nicht so gut. Also sagen wir mal so in 8 Tagen werde ich anfanggen einzustellen. Vorher wird es nix. Stickt doch in der Zwischenzeit noch ein paar Herbstkarten ;-)))
 
K

Karin51

Anfänger
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
3
Ich werde mich auch mal an ein paar scherenschnittedem nächst machen, wenn es die Zeit erlaubt. :-)
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Meine erste Weihnachtskarte,
leider ist sie verblendet weiß nicht woran das liegt.
Das Motiv soll ein musizierender Engel sein,da der grüne Stoff den ich habe recht grob ist,hab ich nur über 1Faden gestickt.
LG.Renate
 

Anhänge

Adriette-Jutta

Adriette-Jutta

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
264
Hier im Forum ist Rosemarie doch unsere einfarbig-Weihnachtsmotiv-Entwicklerin. Schau mal hier:
Kugeln, VIELE Kugeln, Sterne, Tannenbäume, und von mehreren unserer fleißigen Bienen die Mustersammlung.

Aber mal ne Frage: Sind bei dir die Tage länger, oder wie schaffst du 220 Karten in 2 Monaten?????? Ich würde wahnsinnig werden!

Ansonsten gibt das große www natürlich viel her, aber das Suchen dauert eben. :weihnacht5:
 
I

imdokline

Anfänger
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
3
Hallo :huhu: , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Wenn ich das Motiv für eine Karte gestickt habe, wie befestige ich es in der Karte?
Klebe ich es da hinein? Habt ihr hier im Forum eine Anleitung dafür :habenwollen: ?
Vielen, vielen Dank im Voraus! LG Ilona
 
Z

ZigZag

Anfänger
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
52
Hallo Ilona,

ich nehme dafür die dreiteiligen Passpartoutkarten und klebe des gestickte Motiv immer mit Aslan-Folie in die Karte.

Das ist eine doppelseitige Klebefolie, gibt es in Bastelgeschäften.

Brauchst Du weitere Angaben?

LG

MarliesE
 
Thema:

Gestickte Weihnachtskarten

Oben