Gestaltung Figuren ü ben

Diskutiere Gestaltung Figuren ü ben im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Hab mal was ausprobiert, bitte , Sabine, sei nicht zu hart zu mir*gg*
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Hier ist mein erster Versuch
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich habe mal in 3 Figuren ein bißchen herumgemurkst. Ich habe sehr verschiedene ausgewählt, weil ich nicht überall das Gleiche zeichnen wollte.

Arme und Beine brauchen nicht immer Lücken. Beine eher dichter zusammen als weit auseinander. Unter Röcken ist es einfacher, bei Hosen ist ein Schatten in der Mitte häufig einfacher. Der Bikini von Pini ist übrigens prima.

Wenn Arme locker herunterhängen, dann brauchen sie keinen Abstand zum Körper.

Wenn Euch meine Version nicht gefällt - es gibt kein "Muss so sein"!

Gruß
Sabine
 

Anhänge

I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Es ist gar nicht so einfach, ich tu mich ziemlich schwer damit. Aber hier ist mein zweiter Versuch:
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich kann mir nicht helfen, sehen alle beide verkorkst aus....
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Sodele,

ist gar nicht so einfach zu erklären: wie zeichne ich ein Figürchen? Naja, so ziemlich nach Augenschein und Gefühl. Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Also ich kann mich hierbei nur blamieren ;-)

Ich habe ziemliche Probleme mit dem Kopf und den Haaren. Es scheint da nur die Alternative zwischen kantig oder helmartig zu geben.
Dann hab ich mal die Kindliche Wirkung ausprobiert bei verschiedener Kopfgröße siehe Bild 1 und 2.

Da es mit den Mädchen nicht klappen wollte hab einen Jungen getestet, der ist aber auch nicht besser geworden.
Einzig Pipi geht so einigermaßen finde ich. Wenigstens ist sie witzig.... :D


Hab noch mal nachgelegt ;)
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nates

....
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.428
Grüß Gott, i wollt' zur Gertrud
 

Anhänge

Thema:

Gestaltung Figuren ü ben

Oben