Geschnitten Spinnen klöppeln

Diskutiere Geschnitten Spinnen klöppeln im Klöppel-Techniken Forum im Bereich Klöppeln; Bekommen die geschnitten Spinnen nicht hin! Hatte jedman eine Idee!
P

Puppi81

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
5
Bekommen die geschnitten Spinnen nicht hin!

Hatte jedman eine Idee!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.808
Ich kann zwar nicht klöppeln, aber es wäre schon schön gewesen, hättest Du erstmal ein bißchen was zu Dir geschrieben ...

und vielleicht schilderst Du auch mal, woran es genau hapert?
 
P

Puppi81

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
5
Danke Anne, ich versuche es zubeschrieben!
Erst kommen rechte Siete Leinenschlage, dann kommt der Krull!
Bei den geschnitten Spinnen komme ich immer durch einander!
Am Rand GS, dann KR. Dann LS am Rand anhäkeln.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Puppi,
ich klöpple sehr viel. Aber ich verstehe nicht was Du unter geschnitten Spinnen verstehst. Mit Deiner Beschreibung komme ich nicht ganz klar. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
Es wäre schön wenn Du evtl. eine Zeichnung oder ein Stück des Klöppelbriefes hier zeigen würdest. Vielleicht kann ich Dir dann weiter helfen.
Gruß
Käte
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
Als geschnittene Spinne wird das Muster in der Cyhsanthe bezeichnet.
www.handarbeitsfrau.de/thema/Chrysanthe.31082/

Bitte zeig uns einen Ausschnitt von deinem Klöppelbrief wo du nicht weiter kommst. Und am besten noch ein Bild von deiner Klöppelarbeit.
Hast du Schwierigkeiten am Übergang vom Krull in die Musterung ?
 
P

Puppi81

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
5
Hallo Renate, ja da habe ich meine Schwierigkeiten1 Weis das ich eine gerade Zahl an Klöppelnpaare brauchte!
Kannst Du mir schreiben wie ich sie klöppeln muß! Habe wohl ein Brett vor den Kopf.
Liebe Grüße aus Wadersloh
Anna
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Schreibe doch genauerwomit du Schwierigkeiten hast. Ich klöpple sehr gerne diese Technik. Vielleicht kann ich helfen.
LG
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Hast du zu deinem Klöppelbrief keine technische Zeichnung dazu?Die Anzahl der Klöppelpaare hängt von der Anzahl der Spinnen ab.
2 Spinnen -6 Paare
3 Spinnen-8 Paare
 
P

Puppi81

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
5
Nein ich habe keine technische Zeichnung! möchte mit 8 Klöppelpaaren also 3 Spinnen!
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Schau doch hier einmal nach
Forum-Klöppeln
Klöppeltechniken-Beitrag von Stella-Link zweiter Hinweis wieder Techniken anklicken, dann Spinne(?). Vielleicht hilft es dir.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.742
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:

jetzt hab ich alles durchsucht was ich auf die schnelle finden konnte und nur eine Technische Zeichnung für 2 Spinnen gefunden. Die Dritte wird ja im Prinzip genau so geklöppelt. di mußt dir also einfach noch eine weitere dazu denken.
Ich hoffe es hilft dir. Wenn nicht melde dich wieder.

Oder hier ist es vielleicht noch besser zu sehen
http://www.lokk.nl/techniek/krulbewerkingchrysantwerk.php
 

Anhänge

Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Ich habe mal bei goo reingeschaut und geschnittene Spinne eingegeben, da kam u.a. Bilderschau , anklicken und da siehst du in der 1. Reihe eine technische Zeichnung, anklicken und genau anschauen. :smilie_girl_027_1:



Renate, ich habe ja diese technische Zeichnung, wie kann ich sie Anna zukommen lassen ohne das Copierecht zu verletzen? :smilie_girl_017_1:

LG Margit
 
P

Puppi81

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
5
Liebe Margit, guten Abend danke für die technische Zeichnung! Du hast mir sehr geholfen1
Es ist toll habe es zum 1 ten Mal versucht! Jetzt kann ich am Wochenende anfangen!! 1000 Dank!!!!![ :grins: :grins: :h50: :n8:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.601
Liebe Puppi81!

Das freut mich sehr! Stelle doch bitte ein Foto ein, wenn du fertig bist.
Wie schon geschrieben arbeite ich diese Technik sehr gerne. Deswegen auch die Wahl meines Nicknamens und siehe mein Album.

Schönes Wochenende allen!

Ich gehe heute in den Erzhammer in Annaberg, da gastiert "Herr Steimle". Freu mich schon darauf.
LG Margit :wink1:
 
Thema:

Geschnitten Spinnen klöppeln

Oben