Geschenk zur Eröffnung

Diskutiere Geschenk zur Eröffnung im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo alle zusammen =) Was könnte man einer Friseurin zur Geschäftseröffnung schenken? ?( Blumen bringt jeder ;) Ich dachte schon an einen...
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo alle zusammen =)

Was könnte man einer Friseurin zur Geschäftseröffnung schenken? ?(
Blumen bringt jeder ;)
Ich dachte schon an einen Trockenstrauß miteingearbeiteten Kleinteilen vom Friseurgeschäft.
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine prima Idee was ich da machen könnte.
Würde mich über einige Anregungen freuen.

Tschüß und liebe Grüße Kati
 
#
Schau mal hier: Geschenk zur Eröffnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.374
Huhu Kati,

so ein ähnliches Problem hatten wir letzte Woche, mein Schwager eröffnete eine Kneipe, wir wussten nicht was schenken, haben uns dann auf 1 Flasche Sekt zum Begießen des Ereignisses und einen Blumenstrauß entschieden. Meine Schwägerin hat sich riesig gefreut, hat nur gemeint der komme wie gerufen, für viel Deco hätte jetzt im Moment das Geld nicht gereicht. Trockenblumen find ich gut, die halten viel länger, oder auch sonst was für die Wand, kommt aber auf Deine Friseurin und ihre Einstellung an.
 
modemiss

modemiss

Schüler
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
124
Vielleicht ein tolles Bild, mit passendem Thema (oder eine Collage mit allerlei Friseur-Zubehör).
Gruß
Ute
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also ich hätt jetzt auch eher an einen passenden Keilrahmen gedacht, farblich passend mit Frisordekoteile eingearbeitet und vielleicht dann noch mit Licht, muß aber nicht. Was vielleicht auch lustig wäre, kommt aber auch auf den Laden an, wäre eine art Mobile zu machen aus den Frisörteilen für die Decke, da ist oft noch genügend Platz
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Oder so Hasendraht dekorieren mit Frieurteilen und Floristik und dieses von der Decke hängen lassen...
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
In welchem Stil oder Farbe ist denn das Geschäft eingerichtet.

Vielleicht kann man Spiegelteile mit einarbeiten oder Spiegelfliesen. Die Idee mit dem Hasendraht finde ich gut. Vielleicht noch mit Lichterkette oder so.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Mimmi , du weißt was ich meine gell? :flirt: Ist der Hasendraht von den CreaPop-Lampen, den gibt es ja im Baumarkt auf Rollen , da kann man auch das Schaufenster damit dekorieren :D
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
ich finde sonja's vorschlag auch klasse - friseur-utensilien, vielleicht aus dicker brauner wolle nen fetten zopf reinbinden, dann ein bisschen "botanik" dazu - das wäre auch meine erste idee gewesen - ne art collage oder eben ne collage auf nen grossen keilrahmen, wie auch schon geschrieben wurde
blumen, ob trocken oder nicht, finde ich persönlich für einen "kreativen geist" :D :D :D fast ein wenig zu alltäglich...
lichterkette würde ich selbst weglassen, ist sie zu eingeschränkt, wo sie es hinhängen kann und dann wird ja bei einem friseur durchaus auch mit wasser hantiert, die steckdosen an den plätzen werden für den fön benötigt... und wandstrahler haben die meisten eh oft... zeigst du's uns, wenn du's fertig hast? viel spass beim gestalten!!!
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Und wenn du keine Original-Utensilien bekommst oder nehmen willst, kannst du ja welche aus Bastelfilz oder Moosgummi ausschneiden :flirt: Aus Wollresten und Styropor kannst du auch noch irgendwelche Frisuren kreiren.

LG Sonja
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Grad kam mir noch ne Idee wegen Keilrahmen: schmal, hochkant und darauf Modelliermasse so aufbringen, als würden von einem langhaarigen Kopf die Haare von einer Seite des Scheitels runterhängen - ohne Kopf und Scheitel, einfach die Masse von der Form her auftragen und dann mit nem feinen Kamm vorsichtig die Oberfläche "haarmässig" strukturieren - und farblich entweder wie den Hintergrund des Keilrahmens gestalten oder mit etwas Kontrast. Schön wäre es da zu wissen, in welcher Farbe der Laden gestaltet ist und sich in diese Palette einzufügen...
In dieser Art könnte man natürlich auch ein Dreier-Set machen... z.B. die langen Haare braun, dann ein 2. Bild und dort zum Beispiel eine stoppelige Kurzhaarfrisur (a la Punk) andeuten (dann vielleicht schwarz färben) und ein 3. Bild als Locken-Wuschelkopf halblang abbilden und rötlich machen...
Also das könnte ich mir auch schön vorstellen und die HG-Farbe der Keilrahmen immer gleich und farblich passend zur Wand.
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo zusammen
Ich freue mich über eure Vorschläge und möchte mich dafür bedanken.
Das mit dem Keilrahmen finde ich gut. Werde am Montag gleich mal schauen was ich auftreiben kann um einen zu dekorieren.
Mal sehen was dabei raus kommt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Tschüß und schönes sonniges Wochenende sagt Kati
 

Anhänge

Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo tglom( auch ein witziger Nick-Name :D)
Ich muß jetzt mal dumm fragen. Was muß ich da für Modeliermasse nehmen? Nicht das mir das dann alles wieder runterfällt. Hast Du da ein besonderes Material?
Du mußt wissen ich bin da noch ein Anfänger, und schämen möchte ich mich auch nicht mit meinem Geschenk ;)

Tschüß Kati
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Kati, die heißen von den verschiedenen Herstellern immer anders.
Strukturpaste, Modellierpasste , Dekopaste, Dekoschnee.... Im Endeffekt ist alles das Gleiche. Die eine hat etwas mehr Sandanteile die andere etwas weniger.

LG Sonja
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Oh danke schön das ging ja schnell :D
Aber beachten muß ich da nichts besonderes damit mir das ganze Zeug nicht runterfällt?
Tschüß Kati
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
also mir ist noch nichts runtergefallen nach dem Trocknen. Guck mal bei den Bastelrezepten, da kannst du diese Paste sogar selber herstellen. :D da kannst du mit Vogelsand dann varieren.

LG Sonja
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo zusammen

Ich wollte Euch bloß auf dem laufenden halten :D
Ich habe mir einen Keilrahmen gekauft und diverse Friseurutensilien.
Mit Strukturpaste habe ich in der linken oberen Ecke angefangen ein langes Haarteil zu formen. Dabei habe ich gleich eine Haarspange mit eingearbeitet.
Dann ging es weiter mit Struktur einen Rahmen gemacht und darauf gleich die Sachen gesetzt die ich gekauft habe. Lockenwickler, Tube Haarkur, Schere, Kamm, aus Moosgummi einen Fön, kleine Spiegelkreise, eine Nagelfeile, und aus Moosgummi eine Nagellackflasche.
Das ganze mit Acrylfarbe angetupft und nun fehlt nur noch ein klein wenig Blumendeko (trocken). Aber nur wenig sonst ist es zu überladen.
In die Mitte habe ich mit Gold einen Spruch geschrieben.
Ich mache wenn der Rahmen ganz fertig ist ein Bild ok!!!
Also dann Tschüß erstmal Kati
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
hallo kati,
hört sich klasse an, bin schon mächtig neugierig... :)
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo Ihr Bastelfreunde :D

hier ist nun endlich das versprochene Bild von meinem Keilrahmen. ;)
Tschüß Kati

Den Spruch kann man schlecht erkennen, er ist mit Goldschrift geschrieben.
 

Anhänge

Marlene_bastel

Marlene_bastel

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
53
Standort
Gifu, Japan
sehr schön geworden.

lg aus fernost, marlene
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Kati
größere Teile kannst Du auch mit 0,25iger Angelschnur befestigen...kleines Löchel rein und auf der Rückseite verknoten.
Schau ruhig mal auf einem Flohmarkt, da findest Du so einiges zum gestalten.

viel Spass...Luddl
 
Thema:

Geschenk zur Eröffnung

Oben