Geschenk für eine Freundin - hat jemand Ideen???

Diskutiere Geschenk für eine Freundin - hat jemand Ideen??? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben :) Ich suche eine Häkelidee... Irgendwie bin ich Momentan so einfallslos :red: Sie ist 22 geworden - ihre Lieblingsfarbe ist...
S

Serafin

Anfänger
Hallo ihr Lieben :)

Ich suche eine Häkelidee... Irgendwie bin ich Momentan so einfallslos :red:

Sie ist 22 geworden - ihre Lieblingsfarbe ist lila.

Kleidungsstücke schließe ich schon ein mal aus - ich glaub nicht, dass ich ihren Geschmack treffen würde

Etwas "kleines" ohne zu viel Aufwand würde völlig reichen, dass sie sich freut und ich mit der Zeit hinkomme ;););)

Hat jemand eine Idee? Ich weiß auch nciht was mit mir los ist ;) :horror:

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße von Serafin

D

Drita73

Profi
Eine Idee wäre ein Herzchen..oder Blumen häkeln:-))

S

Silvi1769

Schüler
Guten Morgen,

vielleicht eine gehäkelte Handy-Socke. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Gruß Silvia

S

smui

Fortgeschrittener
Guten morgen,
wie wäre es mit dem lila Zipfelschal? Der ist so zeitlos, da triffst du auf jeden Fall den Geschmack :-)

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
wie wär es mit einer gehäkelten Tasche, die du dann in der Waschmaschiene filzst?? Es fragt sich ja auch, wieviel Zeit du dafür noch zur Verfügung hast resp. wie gross das Geschenk werden darf (Zeitaufwand)

S

Serafin

Anfänger
danke für eure ideen :) so richtig sicher bin ich mir noch nicht....

ich hab zwar noch ca. zwei wochen zeit, allerdings werde ich nicht zuuuu viel aufwand betreiben können. Wenige Stunden wäre klasse :)

Eine Handytasche wäre auf jeden Fall zu realisieren :) Ich suche mal nach Anregungen, wie ich sie noch schön verzieren könnte.....

Hat noch jemand Ideen??? muss auch nichts praktisches sein, niedlich würde auch reichen ;)

Ganz vielen Dank an euch :)

S

susanne

Profi
vielleicht ein kleines gehäkeltes Tierchen als Schlüsselanhänger?

S

Silvi1769

Schüler
Die hatte ich noch gar nicht hier entdeckt. Super sind die!

S

Serafin

Anfänger
vielen dank für eure anregungen :) :welle:

J

Junischnee

Anfänger
Meine Schwester hat kürzlich einen netten Schal gehäkelt (sie ist sonst keine Häklerin), es wurden glaub ich 130 Luftmaschen angeschlagen, 2 Reihen feste Maschen und dann immer in eine feste Masche drei halbe bzw. drei ganze Stäbchen gehäkelt. Wenn es Dich interessiert frag ich gerne, woher die Anleitung war. Sieht superchic auf einer weißen Bluse oder schwarzem Rolli aus, je nach Farbe ....

Thema:

Geschenk für eine Freundin - hat jemand Ideen???

Oben