Gerahmte Bilder??

Diskutiere Gerahmte Bilder?? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Fories! Mal eine Frage zum Stickbilder rahmen. Legt ihr die Glasscheibe auf, oder Rahmt ihr ein Stickbild ohne diese???? Ich möchte mir...
L

Lotti

Schüler
Hallo Fories!

Mal eine Frage zum Stickbilder rahmen.

Legt ihr die Glasscheibe auf, oder Rahmt ihr ein Stickbild ohne diese????

Ich möchte mir gerne das eine oder andere Bild sticken und bin nun echt am überlegen.
Mit Glas hat ja den Vorteil das das Gewebe nicht so anstaubt, aber sieht es nicht "offen" besser aus????

Helft mir doch mal auf die Sprünge.

LG Andrea

#
Schau mal hier: Gerahmte Bilder??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Hallo Lotti

Also ich rahme immer mit Glas. Zum fotografieren hab ich festgestellt, das ich das ohne mache, aber danach kommt die Scheibe davor.

Da wir das Laster haben zu Rauchen(zwar nur im Arbeitszimmer....aber trotz dem)...find ich das unerläßlich.

Es kommt auch darauf an, wo du die Bilder aufhängen möchtest. In der Küche oder im Fensterbereich würd ich auf jeden Fall Glas nehmen. Aber dann sieht es auch doof aus, wenn du mal so mal so machst.

Grundsätzlich kannst du Stickarbeiten waschen, wenn du bei Bildern aber Kleber benutzt (Sprühkleber) beim Rahmen, dann wird es nachher mit dem abnehmen schon schwierig werden.

Die Entscheidung ist sicher nicht einfach, aber auch Geschmacksache.

Winke Nici

S

Sigrid

Anfänger
HAllooooooo

auch ich nehme immer ENTSPIEGELTES Glas, da wir auch beide Raucher sind...

S

Siri

Schüler
Hallo,

bin zwar Nichtraucher, trotzdem nehm ich auch immer Rahmen mit Glas.

LG iris

H

Hilda

Profi
Hallo Lotti,
ich habe bisher alle meine gerahmten Werke immer hinter Glas getan - wir rauchen zwar nicht, aber der Staub ist trotzdem lästig. Aber ich nehme, genau wie Sigrid meistens entspiegeltes Glas. Das macht das Ganze ein bißchen matter und sieht wirklich toll aus. Nur bei so kleinen Zwischendurchwerken verwende ich fertige Möbelhausrahmen und da ist das Glas dann auch nicht entspiegelt.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hilda

V

Vera

Schüler
Hallo Lotti,

ich nehme für meine Hardangerbilder immer Rahmen mit Glas und spanne den Stoff auf einem Basismaterial.

Thema:

Gerahmte Bilder??

Oben