Genehmigung?

Diskutiere Genehmigung? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Besteht eigentlich die Möglichkeit von einer Zeitschrift oder einem Verlag eine Genehmigung zu bekommen die Modelle nachzuarbeiten und zu...
S

sahne23

Anfänger
Besteht eigentlich die Möglichkeit von einer Zeitschrift oder einem Verlag eine Genehmigung zu bekommen die Modelle nachzuarbeiten und zu verkaufen?

Hat Jemand schon mal sowas gemacht?

Andersrum gefragt, wie soll irgendjemand dahinter kommen, daß ein Pullover nach einer bestimmten Anleitung gemacht wurde? Ich meine wg. des Copyrights?

Liebe Grüße
Anja

#
Schau mal hier: Genehmigung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Es gibt die Möglichkeit. Ich habe auch mal nachgefragt bei einer Firma und da wurde mir mitgeteilt, dass ich gerne etwas nacharbeiten könnte zum Verkauf, es solle aber im Rahmen bleiben und ich möchte doch vorher bitte Bescheid geben, was ich verkaufe, ich wollte die Sachen über Ebay verkaufen.
Der Grund Bescheid zu geben, was ich verkaufe betraf vorwiegend Ebay, ansonsten würden die Sachen dort rausgenommen werden.

S

sahne23

Anfänger
Welche Firma war das denn?
Und was bedeutet so lange es im Rahmen bleibt.

Solltest Du dann jeden Verkauf melden??

Kerridis

Kerridis

Schüler
Ich denke mal mit "im Rahmen bleiben" ist gemeint, dass man Einzelstücke bzw. geringe Mengen verkaufen darf. Man darf halt keine großen Mengen, z.B. 200 Stück (nur um eine Zahl zu nennen :D) herstellen und verkaufen.

Ich habe in der letzten Zeit nach Schnittmustern geschaut, da ist mir bei Farbenmix dieser Satz aufgefallen:
Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!

Thema:

Genehmigung?

Oben