Gemeinschaftsprojekt Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, verschiedene Häkeltechniken

Diskutiere Gemeinschaftsprojekt Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, verschiedene Häkeltechniken im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ein weiterer Vorschlag von Euch war jahreszeitliche Dekoraktionen zu häkeln... Der Herbst ist da! Also wollen wir uns hier gegenseitig zum...
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.304
Standort
NRW
Ein weiterer Vorschlag von Euch war jahreszeitliche Dekoraktionen zu häkeln...


Der Herbst ist da!


Also wollen wir uns hier gegenseitig zum Thema

"gehäkelte Herbst- und Halloween Dekorationen" austauschen.
Habt ihr Deko-Pläne oder gar schon eine kleine Deko-Sammlung, zu der immer mal etwas neues kommt?

Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen, mal einen Halloween Kranz zu dekorieren....
Rohling ist gekauft, Garn liegt bereit, kann also los gehen :D

Wie sieht's bei Euch aus?


Ein Hinweis noch:
Wenn nach einer Anleitung ausserhalb unseres Forums gearbeitet wird, bitte nur die Quelle als Text angeben (gefunden bei..... und den Namen des Modells ) und keinen Direkt-Link setzen.
Verlinkungen innerhalb des Forums können gesetzt werden.
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
891
Etwas Herbstdeko und Fensterbilder vor kurzem gekauft.
Aber brauch noch was für die Wohnungstür.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Leute ich stelle erstaunt fest dies Forum hat noch mehr verborgene Schätze.

https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Ein-Straeusschen-Astern.9598/
https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Herbstdeko-Hagebutten-und-Blatt.9324/
https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Haekelanleitung-Vogelspinne-Spidersam-Probehaekeln-fuer-alle.36498/ spinne ist etwas mitte der ersten seite
https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Herbstblaetter-als-Deko.9397/

Bin jetzt fast alle seiten mit eigenen Anleitungen durch hier. Und ist doch ne ganze Menge. :banane:
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
891
Oh sind da tolle Sachen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
:O habe dann doch glatt in meinen Wollvorräten gewühlt ;)

Und mich für einen Kranz entschieden, den bekommt mama :D

kranz.jpg[sub][/sub][sup][/sup]
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.710
Standort
NRW
Und was machen solange deine Karusell Socken ? Drehen die an der Nadel hängend ihre Kreise weiterhin ? :p046:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
:quer:
je nach Feierabendverfassung arbeite ich an den Socken oder dem Kranz. Beim Kranz brauche ich nicht aufpassen, bei den Socken schon ;)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.434
Habe auch schon herbstlich dekoriert.
Aber für meinen Lichterstrauß könnte ich noch etwas gebrauchen.
Sind ja schon schöne Vorschläge dabei.

LG Birgit
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.608
Habe Maiskolben zu lustigen Männchen gestaltet.
 

Anhänge

*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.304
Standort
NRW
@Gospelgirl ja... hier schlummern tolle anleitungen

@ChristinaB. .. schon was passendes für die tür gefunden?

@Birgit gute idee, da wird sie sich sicher freuen :-60:

@strickari tolle deko-idee. dankeschön!



mein kranz ist schon mal fertig:

haekel_kranz.jpg

jetz kommt die feinarbeit:)
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
891
Mach vielleicht Blätter und fädel dann ein Band durch.
Oder so.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
hatte gestern nur kurz getestet. Keine Motivation die Häkelnadel zu arg zu strapazieren. Ich werde nur "Schlaufen" häkeln ;)
kranz1.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.954
@*mimmi* und @Birgit

Eure Anfänge gefallen mir echt gut, ich stehe ja nicht so auf gehandarbeitete Kränze ... aber Birgit, das wäre ne Idee endlich diese Fusselwolle zu verarbeiten :quer:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
@Anne Rother
genau so dachte ich auch. Und den ring so umhäkeln geht relativ zügig wenn es mehrere Fäden bzw dickeres Garn ist
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
891
Und meine Blätter kommen dann draußen an die Wohnungtür.
Also schnell wenigstens mit dem Sommertuch fertig werden sonst hab ich bald keine Nadeln mehr :quer:
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.304
Standort
NRW
... feinarbeit dauert :wacko:
vorallem mit schwarzem garn und nadelstärke 2,5mm.

zur erholung für die augen habe ich zwischendurch verschiedene kürbis-varianten ausprobiert.
am wochenende mache ich mal ein foto :)
 
Thema:

Gemeinschaftsprojekt Herbst- und Halloween Dekorationen häkeln, verschiedene Häkeltechniken

Oben