Gemeinschaftshäkelaktion 2018

Diskutiere Gemeinschaftshäkelaktion 2018 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; huhu ihr lieben, für 2018 wollen wir unsre musteraktion von 2017 weiterführen. dieses jahr zeige ich euch ein muster und ihr könnt es dann...
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
huhu ihr lieben,

für 2018 wollen wir unsre musteraktion von 2017 weiterführen.
dieses jahr zeige ich euch ein muster und ihr könnt es dann benutzen, wie ihr es wollt.
ich werde es für frühchendecken nehmen.
ihr könnt taschen, decken, schal und vieles mehr damit machen.
das erste muster stelle ich morgen ein.
dann gibt es wieder jeden monatsanfang ein neues muster.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.834
Standort
Herne
Werde auch die neuen Muster hauptsächlich für Frühchendecken wieder nutzen. Jetzt habe ich aber noch einen Schal aus dem Oktober-Muster 2017 gehäkelt. Freue mich schon riesig auf die neuen Muster! Danke, daß Du weiter machst, Ingrid!
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
die anleitung ist online.
Foto kommt später, wenn mein handy besitzer vorbeikommt :baden:
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
@mamje möchtest Du eine gezeichnete Häkelschrift?
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
sehr gerne :tagebuch4:
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Mache ich am Nachmittag. Wohin möchtest Du sie haben?
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
eigentlich direkt beim muster.
Geh bei den anleitungen einfach unter antworten und schreib dann dazu, dass es das januarmuster ist.
Würde mich wirklich freuen :banane:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.834
Standort
Herne
Ich hab natürlich gleich das neue Muster ausprobieren müssen. Hab damit eine Frühchendecke angefangen. Macht sich gut! Werde sicherlich viel Freude beim Häkeln haben. Danke Mamje!
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
gerne doch......
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
mamje schrieb:
eigentlich direkt beim muster.
Geh bei den anleitungen einfach unter antworten und schreib dann dazu, dass es das januarmuster ist.
Würde mich wirklich freuen
Häkelschrift ist jetzt auch bei den Anleitungen. :-2:
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
danke mein liebe......habs schon gefunden :tagebuch4:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
404
Standort
Wien
Mal ne ganz doofe Frage... :-27:

Luftmaschenanschlag teilbar durch 6 plus 1 plus 3 wendeluftmaschen

heißt das, wenn ich das Muster länger haben möchte, das ich dann 6*n= X und dann noch 1 und die 3 wlm rechnen muss?
Bisher habe ich nur nach Videoanleitung gehäkelt.

Danke schonmal für eure Hilfe

lieben Gruß

Andrea
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
ja, so ist es gemeint
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
404
Standort
Wien
Danke mamje :) dann werd ich mich mal dran versuchen
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.834
Standort
Herne
Hab jetzt mein erstes fertige Werk in dem Januar-Muster eingestellt. Hab aber auch noch eine Frühchendecke in dem Muster in Arbeit. Läßt sich gut häkeln.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.486
mensch ulla, du bist echt schnell...klasse :banane:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.278
Standort
Chemnitz
Das Muster sieht gut aus, die Farbe gefällt mir übrigens sehr, liebe Ulla. :-15:
Ich möchte noch die Frühchendecke fertig machen, die ich gerade häkele, dann werde ich das Muster auch ausprobieren.

LG Elke
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.834
Standort
Herne
Vielen Dank für Eure netten Kommentare - Ingrid und Elke! Och, so schnell bin ich doch gar nicht. Ist ja schon Mitte des Monats! Aber im Moment fluppt es bei mir.
 
Thema:

Gemeinschaftshäkelaktion 2018

Oben