Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Diskutiere Gemeinschaftshäkelaktion 2017 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo, handi, Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt. :quer: Ich hatte jetzt mal aufgrund anderer Projekte ein bissel ausgesetzt, aber...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.677
Standort
Chemnitz
Hallo, handi,

Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt. :quer:

Ich hatte jetzt mal aufgrund anderer Projekte ein bissel ausgesetzt, aber dieses Muster interessiert mich sehr, weil es doch etwas anders gehäkelt wird. Das muss ich auf jeden Fall probieren.

Da werde ich sicher eine der nächsten Frühchendecken damit häkeln. Derzeit habe ich aber noch eine Gestrickte auf der Nadel. Ich nadele die Frühchendecken immer in meiner Mittagspause, die ist aber nicht so lang, so dass es schon eine Weile dauert, bis ich fertig bin. Es ist aber gut, in der Mittagspause etwas von den "Arbeitsthemen" und dem Computer "wegzukommen". Da sind Handarbeiten ideal, weil man sich da doch ein bissel aufs Muster konzentriert und alles andere ein bissel vergisst. Und die Kollegen gucken dann doch lieber, was ich mache und wie es aussieht, anstatt über die Arbeit zu diskutieren. Das ist auch ein sehr schöner Nebeneffekt.

LG Elke
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
815
Strickliesel_Elke schrieb:
Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt
Nö, es ist doch nur ein Patch, das ich gestern Abend gemacht habe. Und so große Prokete wie Du sie machst, mache ich ja nicht. Früher haben wir auch in der Mittagspause handarbeiten gemacht :75: und uns gegenseitig mit Ideen angesteckt. Liebe Grüße Handi. :-56:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Klasse Handi, schon fertig, bei mir kommt es er in einigen Tagen daran, habe leider vorher keine Zeit .
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
Handi schrieb:
Ich war ja schon neugierig auf das neue Muster. Nun habe ich durch die Novemberanleitung eine für mich ganz neue Masche kennengelernt. Danke an Mamje. :danke: Das Bild ist in der Galerie :wink1:
prima.......ich hab dein foto gerade gesehen.
Ja, es ist einfach eine neue masche, aber trotzdem effektvoll?
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Will mal einen Zwischenstand von der Frühchendecke zeigen, die ich in dem neuen STich arbeite. Hat der Stich eigentlich auch einen Namen? Sieht wirklich gut aus!
PB190024.JPG
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
klasse ulla, du bist aber flott.
ja, der stich hat einen namen...
nur welchen?
ich werde mal gucken gehen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
ich denke wohl, dass heisst fischgrätmuster.

das musst du mal in der runde häkeln.
da sieht es eigentlich noch toller aus.
da könnten wir ja einen loop draus machen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.608
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Tia für eine Mütze müsste das wohl auch hübsch sein in runden, werde mal daran üben , mein Karo 10x10 ist fertig
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Danke Mamje! Aber die Frühchendecke ist ja erst angefangen, hab jetzt ca. 25 cm von 60! Wäre vielleicht auch für Tolas gut, da so schön fest der Stich! Werde ich vielleicht mal ausprobieren, dann auch evtl. rund! Aber erst eins nach dem anderen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Ta-da! Meine Frühchendecke ist fertig und auch schon eingestellt. Hat wieder Spaß gemacht! Diesmal wird es aber nur 1 Decke, Monat ist ja schon bald zu Ende und bald ist Weihnachten.....! Bleibt ja eh schon für nächstes Jahr liegen!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
so, die dezemberanleitung ist hochgeladen.
ich wünsche euch viel spass beim nachhäkeln
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Boah - Du bist ja echt früh dran diesmal - schönen Dank für die schöne Anleitung! Hört sich ja ganz leicht an und sieht doch spitze aus! Werde das Muster heut abend ausprobieren, dann werde ich daraus wieder eine Frühchendecke machen.
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Profi
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
546
Super, danke.
Geht es 2018 weiter mit den Anleitungen?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
hmmmm....ich bin schon am nachdenken, aber bis jetzt ist mir noch nichts bahnbrechendes eingefallen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Bitte, bitte ......weiter machen! :habenwollen: Würde mich sehr darüber freuen! :tagebuch4:
 
Thema:

Gemeinschaftshäkelaktion 2017

Oben