Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Schmerli : Mach langsam und schone dich :tagebuch4: Freue mich aber, dass du noch dran bist! In letzter Zeit ist es hier ruhig geworden -...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
@Schmerli : Mach langsam und schone dich :tagebuch4: Freue mich aber, dass du noch dran bist!
In letzter Zeit ist es hier ruhig geworden - wahrscheinlich alle fleißig am werkeln ;)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.561
Standort
Ludwigsburg
@Schmerli ich hab mir das Garn eben rausgekramt, sind zwei Reste.. die farblich passen. Hab die letzten Tage am Tuch gür den Design-Wettbewerb gesessen.

@Boxermama schön, dass du noch dran bist, das mit dem ribbeln tut mir leid

@eule1808 das klingt super, macht gst du mal zeigen?

@Musicwoman das mit dem Enkelsohn klingt toll, herzlichen Glückwunsch! Das mit dem Loop ist natürluch auch klasse.

@Blumenmädel und klappt es nun?

@Peggy57 klappt es? Wenn Du Hilfe brauchst, wir sind da
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
602
Standort
Sachsen
Naja, ich bin bissel deprimiert. Habe die Markierer drin aber trotzdem ist nicht alles Fehlerfrei.Gerade am Übergang sieht es nicht so schön aus. Habs paar Tage weggelegt und überlegt ob ich doch lieber was anderes mache.
 

Anhänge

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.935
Standort
Neu-Isenburg
Wie breit würdet ihr den für ein 9jähriges Mädchen stricken?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
@eule1808 : vielleicht so ca. 12-15 cm? Kann es dir leider auch nicht genau sagen - ich würde das nach Gefühl machen. Dein Anfang sieht jedenfalls schon sehr schön aus - die Farbe auch!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
@Loretta76 : ich finde, dein Loop sieht toll aus! Warum zu dünn? Ist doch ein Sommerloop und wenn ich mir vorstelle, du schlingst ihn dir z.B. über ein helles T-Shirt um den Hals, dann ist das doch ein toller Aufputz!
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.211
Ich musste auch noch einmal ribbeln. Dann habe ich beschlossen nicht mehr am Abend beim Fernsehen zu stricken. Außerdem habe ich eine halbe Nadelstärke weniger genutzt.
Jetzt geht es gut.

Bin jetzt bei einer Höhe von ca. 10 cm.
 
K

knuddelflocke

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
45
Hallo,
mir fehlen noch ca. 5 cm . Hatte die letzten Tage wenig Zeit zum stricken aber vielleicht schaffe ich die am Wochenende. Nachdem ich mir nach jeder 18 ten Masche einen Marklerer gesetzt habe klappt es auch beim Fernseh gucken🙂 LG Heike
 
Christina12

Christina12

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
16
Sooo ich hab Anleitung runter geladen und Maschen markiere vorhin gekauft.

Kann man auch mit einer 4,5er Häkelnadel häkeln?
Größer hab ich nicht glaub ich.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
Sooo ich hab Anleitung runter geladen und Maschen markiere vorhin gekauft.

Kann man auch mit einer 4,5er Häkelnadel häkeln?
Größer hab ich nicht glaub ich.
Die Nadelstärke bleibt ganz dir überlassen! Manche haben mit 3,5 gehäkelt, manche mit 10 oder so ;) Du musst nur darauf achten, dass der Loop dann die von dir gewünschte Länge hat (am besten mit dem Fußschlingenanschlag, dann sieht man das gleich).
 
Christina12

Christina12

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
16
Okk.
Das schriftlich ist das die ganze Anleitung?
Kann nämlich keine Häkel Schrift lesen. 😅
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.430
Standort
Hagen, NRW
Der gestrickte Loop ist fertig, Foto muss ich noch hochladen, bin gerade seeeehr faul, 31° machen mich schlapp!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
@Christina12 :
Über der Häkelschrift ist eine ausformulierte Erklärung der Runden und auf der Seite davor eine Erklärung der Abkürzungen. Wenn du dazu Fragen hast, wir helfen gerne!

Falls du es doch nach der Häkelschrift probieren möchtest, es wurden hier die gängigen Zeichen verwendet und du findest die Erklärungen dazu im Netz. Die lila Umrandung stellt den Rapport dar.

Viel Spaß und Erfolg beim häkeln!
 
Christina12

Christina12

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
16
Danke, ach bin irgendwie krieg 8ch es nicht die Häkel Schrift zu lesen.
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben