Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Das ist so bei Bobbel... wirst sehen es wird dir gefallen
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.482
Standort
frankenland
Danke euch fürs Mut machen:wink1:und für die Likes.
@Musicwoman ich habe ne 5er Nadel genommen, auf einen 400m -3fädigen Bobbel
Bei der Wolle gab es jetzt einen Farbübergang der mir nicht so gefällt. Das ist nun 1 Faden dunkel und 2 hell. Das scheint nun so zu bleiben bis es ins dunkel über geht.
Mal schauen ob es mir fertig gefällt.:1041:
Das ist so bei Bobbel...
wirst sehen es wird dir gefallen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.482
Standort
frankenland
Habe alles bis zum Perlmuster geribbelt oder ribbeln müssen! Ich bin gestern Nachmittag beim Stricken auf der Terrasse eingeschlafen, dabei ist mir das Strickzeug unglücklich runtergerutscht und die Nadel wahrscheinlich hängen geblieben, jedenfalls waren einige Maschen - natürlich im Lochmuster - von der Nadel geflutscht. Habe noch versucht, diese aufzufangen und hochzustricken, war zwecklos! Also Ende damit und geribbelt.
Habe dann noch einige Reihen neu gestrickt beim TV mit einer Musikshow.
So was ist ärgerlich, hoffe du hattest nicht allzuviel gestrickt.🥰
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.104
Standort
Wien
@evamarie54 : Oje, kann mir vorstellen dass es bei diesem Muster schwierig ist die Maschen wieder aufzunehmen um alle Umschläge usw. zu erwischen. Viel Erfolg für den nächsten Anlauf! :-60:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.101
Mein Loop ist auch fertig geworden
Danke vielmals für die tolle Anleitung. Ich kann mir vorstellen, wieder einen zu machen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
621
Standort
Sachsen
Ich häkle wieder weiter am Loop. Nachdem ich mir eine Kreativpause gegönnt habe und mir Maschenmarkierer gesetzt hab, scheint es nun besser zu funktionieren.
Außerdem hatte ich mir die Anleitung ausgedruckt so das ich immer mal auf die Häkelschrift drauf gucken kann.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.620
Standort
Ludwigsburg
Ich finde toll, wie fleissig Ihr Alle seid. Ich freu mich so sehr über jeden Loop, der hier entsteht.

Meinen schwarzen Loop hab ich fertig, ich werde im Laufe der Woche Foto zeigen und noch einen anfangen.
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
180
Standort
Schwaben
Mein erster Sommerloop ist fertig. Ein Bild stell ich in die Galerie. Ist ja ein anderes Muster, deshalb hab ich es hier nicht verlinkt.
Da ich einen Bobbel verwendet hab, ist etwa die Hälfte aufgebraucht - bedeutet- es gibt nochmal einen.😎👍🧶🧶🧶
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.611
Standort
Chemnitz
So, Ihr Lieben,

meine beiden Loops sind fertig und im Album eingestellt. Es hat richtig Spaß gemacht.
Ich selber trage gar keine Loops, aber die Muster waren so schön, dass ich unbedingt mitstricken/-häkeln wollte. Den Häkelloop werde ich spenden und die gestrickte Variante bekommt ein Geburtstagskind nächsten Monat geschenkt.

Danke für die tolle Anleitung! Mal sehen, wie viele schöne Werke hier noch zu bewundern sein werden.

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.104
Standort
Wien
@Strickliesel_Elke : Deine beiden Loops sind so schön geworden und unter diesen Umständen ist es noch schöner, dass du mitgemacht hast. Wie Janice schon schreibt: wir freuen uns sehr! :banane::banane:
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
662
Nun habe ich meinen zweiten Loop fertig. Weil ich mich beim Anschlag verzählt habe, habe ich ihn mit 351 Maschen gestrickt
u n d SUCHTGEFAHR !!!!!!
Ich habe jetzt einen Regenbogenschal mit 270 Maschen angefangen.
Den lege ich aber jetzt kurz zur Seite weil ich ein Stickbild vervollständigen für unseren ersten Enkelsohn, denn seit gestern kenne ich die Daten :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.104
Standort
Wien
@Musicwoman : Gratulation zum Enkelsohn - das sind ja tolle Neuigkeiten :smilie_girl_159_1:

Zum Loop Nr. 2: 351 Maschen - was für eine Fleißarbeit. Der passt dann auch 3x um den Hals ;) Ist wieder sehr schön geworden! Freut mich dass es dir Spaß macht und du noch einen in Regenbogenfarben machen willst.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.620
Standort
Ludwigsburg
@Elisabeth 1982 ist schuld, dass ich nun überlege, ob ich noch einen Loop mit dem Muster als Möbius häkle. Gestrickt hab ich sowas schonmal, glaub ich.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.810
Ich mache Pause, mache jetzt nur Sachen, wo ich mich nicht so konzentrieren muß .Das fällt mir zur Zeit schwer
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.620
Standort
Ludwigsburg
@Helga *** So Zeiten kenn ich gut, das ändert sich gewiss bald wieder
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
400
Standort
Sachsen
ich muss auch mal 1-2 Tage pausieren. Habe mir irgendwie die Schulter oder das Genick verzogen. Den rechten Arm anheben geht im Moment:smilie_girl_167_1:
Aber mein Loop wächst, wenn auch nur langsam. Bin jetzt beim 3. Farbübergang. Ich denke noch ca 3 mal den Mustersatz dann müste ich fertig werden.
Danach kommt aber auch noch der Gehäkelte dran.

@MrsJanice hast du denn Deinen Möbius begonnen? Mir gefällt der von @Elisabeth 1982 auch sehr gut.

@Peggy57 klappt es jetzt auch bei Dir?
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben