Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; oh, da hast du lange gewartet. So ganz schwach konnte ich mich erinnern :)
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.954
Ich habe dieses Wochenende meine Tochter gesehen und sie hat mir 2 Bobbels mitgebracht. Birgit, erinnerst Du Dich noch? Weihnachten und so?
oh, da hast du lange gewartet. So ganz schwach konnte ich mich erinnern :)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.927
Ich habe meine beiden Musterreihen vom Häkelloop noch mal aufgeribbelt, nun stimmt das Muster

LG Birgit
 
Peggy57

Peggy57

Nadelsüchtig
Mitglied seit
29.08.2011
Beiträge
681
Standort
Wien
Schönen Nachmittag,
und ich dachte, es geht nur mir so, dass ich Anfangsschwierigkeiten mit dem gestrickten Loop habe. Erst war das Garn zu dünn, beim 2. sind mir beim Transport ein paar Maschen abhanden gekommen, aber heute am Abend beginne ich wieder neu, wie heißt es - aller guten Versuche sind 3.
:wink1:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.430
Standort
Hagen, NRW
Habe auch angeschlagen bzw. 270 Maschen aufgehäkelt, alle 27 M einen Markierer gesetzt und nach dem Perlmuster 3 Musterrunden fertig.
Muss gleich probieren, ob ich stricken kann, habe mich am Drehkorb der Heissluftfritteuse etwas verbrannt ( ich denke, ich werde es "überleben" :quer: ).
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.521
Standort
'm Vuchtland
Habe auch angeschlagen bzw. 270 Maschen aufgehäkelt, alle 27 M einen Markierer gesetzt und nach dem Perlmuster 3 Musterrunden fertig.
Muss gleich probieren, ob ich stricken kann, habe mich am Drehkorb der Heissluftfritteuse etwas verbrannt ( ich denke, ich werde es "überleben" :quer: ).
Noch so ein Selbstverstümmler :welle:
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
373
Standort
Sachsen
mein Loop wird langsam größer. :-56:
Mir gefällt es mit der großen Nadel, hätte sogar noch ne Nummer größer sein können, so das es schön luftig wird.
@evamarie54 , hoffentlich ist es nicht zu schlimm mit der Verbrennung! Ja, mit den 27 Maschen habe ich das auch gemacht. Da behält man leichter den Überblick.:-39:
@Peggy57 nicht den Mut verlieren. Ich habe auch zig male neu angefangen aber nachdem ich die Makierer gesetzt habe ging es gut.
 

Anhänge

M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
658
Schmerli, mit welcher Nadelstärke strickst du deinen Loop?
Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.688
Ich gebe es auf mit stricken, vielleicht versuche ich noch den Häkelloop
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
@Schmerli sieht sehr schön aus mit den größeren Nadeln - luftig für den Sommer und die Farbe passt auch zum blauen Himmel :)

@Helga *** : schade! Aber da du schon einen gestrickten hast, ist ja das Häkeln eine gute Abwechslung.

@Peggy57 : hoffe, der 3. Versuch klappt - du schaffts das!

@Boxermama : viel Spaß beim Häkeln!

An alle "Selbstverstümmler": gute Besserung :tagebuch4: (bei dem Muster ist es eh besser langsam zu stricken - ich weiß: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen ;) ).
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.565
Durfte gestern abend komplett wieder aufmachen. Hatte irgendwie ein etwas anderes Muster ab dem zweiten Knäuel. Maschen aufnehmen war mir zu kompliziert und jetzt habe ich auch eine etwas größere Nadel genommen. Mal sehen ob ich gleich mit dem Muster anfange.
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
373
Standort
Sachsen
Danke euch fürs Mut machen:wink1:und für die Likes.
@Musicwoman ich habe ne 5er Nadel genommen, auf einen 400m -3fädigen Bobbel
Bei der Wolle gab es jetzt einen Farbübergang der mir nicht so gefällt. Das ist nun 1 Faden dunkel und 2 hell. Das scheint nun so zu bleiben bis es ins dunkel über geht.
Mal schauen ob es mir fertig gefällt.:1041:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.565
Wieder Fehler drin. Jetzt will ich nicht mehr :O
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.319
@Punto .ich habe mir Markierer gesetzt,war vorher auch verzweifelt daran, und danach ging es wunderbar. Du hast doch sonst auch Muster in Deinen Sachen,probiere es noch einmal.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.430
Standort
Hagen, NRW
Habe alles bis zum Perlmuster geribbelt oder ribbeln müssen! Ich bin gestern Nachmittag beim Stricken auf der Terrasse eingeschlafen, dabei ist mir das Strickzeug unglücklich runtergerutscht und die Nadel wahrscheinlich hängen geblieben, jedenfalls waren einige Maschen - natürlich im Lochmuster - von der Nadel geflutscht. Habe noch versucht, diese aufzufangen und hochzustricken, war zwecklos! Also Ende damit und geribbelt.
Habe dann noch einige Reihen neu gestrickt beim TV mit einer Musikshow.
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
145
Standort
Schwaben
Das Strickprojekt hab ich ja aufgegeben. Dafür häkel ich nun einen Loop, allerdings mit anderem Muster... Ist aber egal- Hauptsache es macht Spaß in der Gemeinschaft 😎😎😎
Bild folgt🧶🧶🧶
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben