Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop" im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich glaube sie wollte nur testen. @Musicwoman du darfst dich gerne melden, wenn es nicht klappt
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.920
Ich glaube sie wollte nur testen. @Musicwoman du darfst dich gerne melden, wenn es nicht klappt
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
369
Standort
Sachsen
@MrsJanice , Danke , ich denke mit dem stricken klappt es jetzt. Aber den gehäkelten werde ich auch versuchen. Der mit den großen Nadeln gefällt mir besonders.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.547
Standort
Ludwigsburg
@Schmerli dein Anfang sieht toll aus! Und schön, dass Du auch den gehäkelten machen willst.

@silberlocke Dein Loop ist toll geworden.

@Loretta76 schön, dass Du dabei bist!

@Anne Rother Eine gute Idee, so kann man auch Loops machen, wenn man gar nicht so viele Loops trägt oder haben will.

@all

Ich habe meinen schwarzen zur Hälfte fertig und überlege, ob ich die zweite Hälfte in einem einfachen Netzmuster mache. Da er doppelt gelegt wird, wäre das bestimmt ein spannender Effekt.

Lasst uns einfach weiter herum-loopen.. auch mit Varianten und wüsten Abwandlungen!
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
658
Ich schreibe mir jede Runde auf.1 bis 4
Beim ersten Loop habe ich immer erst am Ende der Runde gemerkt wenn es falsch war und mußte des halb viel zurückstricken.
Jetzt beim zweiten Loop schreib ich mir auch die Runden auf und merke mir um welches Loch der vorletzten Runde die neuen Umschläge gestrickt werden müssen und merke so viel eher einen Fehler.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.675
Mein gestrickter Loop ist fertig, liegt zum Trocknen.
Nicht so breit und genau richtig für mich. Ich werde mir noch einen stricken, genau nach Anleitung, aber einen,der nicht doppelt um den Hals liegt. Und mit der Baumwolle gefällt mir sehr gut
Danke für die wunderschöne Anleitung
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.934
Standort
Wien
Helga, dein Loop ist sehr schön geworden und ich find er liegt dir gut um den Hals. Der Vorteil an dem Muster ist, dass es von beiden Seiten gut aussieht und so braucht man auch nicht darauf achten wie der Loop fällt. Sieht super aus! Freut mich, dass du noch einen stricken möchtest!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.607
Standort
Chemnitz
Habe gestern auch begonnen:

Sommerloop_1.JPG

Der Anfang war nicht ganz einfach, weil man immer aufpassen muss, dass man nicht verdreht. Aber jetzt ist diese "Gefahr" vorbei und jetzt geht es richtig gut.

LG Elke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.934
Standort
Wien
@boxermam: sehr gut, dann hast du auch beides gemacht!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.927
Standort
Neu-Isenburg
Kurze Frage, soll den Loop für ein 9-jähriges Mädchen stricken, doppelt gelegt. Wieviel Maschen würdet ihr anschlagen?
Hatte angefangen mit 360 M, erscheint mir zu viel. 180 habe ich zur Zeit, könnten etwas wenig sein.
DANKE schon mal
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Oben