Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Jannchen huch, da hast du recht
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Jannchen huch, da hast du recht
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Eine Kreiselweste wäre sehr gut möglich :) :

Einen Kreis aus 12 Segmenten (wie der Beginn des Einkaufnetzes) und den Kreis so groß wie der Rücken breit ist. Dann 2 Öffnungen für die Arme lassen und dann weiter im Kreis herum solange man mag :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.666
Habe beide Variationen angefangen. Häkeln verstanden. Beim stricken bin ich bei Reihe 7 und habe es noch nicht ganz verstanden mit dem 2x8=16. Muß ich mal noch richtig studieren.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
So ihr Lieben, die Nadel schwingen funktioniert fast immer ... so kann ich euch meinen Fortschritt zeigen. Gerade habe ich festgestellt, dass mein Garnvorrat voraussichtlich nicht reichen wird, also nachkaufen 🤭
Begeistert bin ich schon von euren Bildern ... Wow ... da entsteht so schönes 👍
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Habe beide Variationen angefangen. Häkeln verstanden. Beim stricken bin ich bei Reihe 7 und habe es noch nicht ganz verstanden mit dem 2x8=16. Muß ich mal noch richtig studieren.
Das 2x8 habe ich nur erwähnt, falls jemand nicht 9, sondern z.B. 6 Segmente stricken wollen würde. (Dann wären es 2 x 5 = 10 Wiederholungen). Wenn du die 9 Segmente strickst, dann sind es einfach 16 Wiederholungen. Hoffe das macht es klarer?
Freue mich jedenfalls, dass du auch zu Stricken angefangen hast :)
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
@MrsJanice Farblich geht es so weiter, das Gelbe bliebt und der blaue Faden wird zartrosa. Ist es ziemlich harter Wechsel, der mir auch nicht wirklich zusagt. Leider hab ich das nicht gesehen beim kaufen.

Und Männe hatte noch einen Vorschlag "mach doch zwei Reihen diese kleinen X-dingern und dann zwei Reihen von den geraden. Aber oben halt auch, sonst sieht das doch nicht aus"...Der Vorschlag ist gar nicht mal schlecht.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
An Mrs. Janice und alle die hier mitstricken oder mithäkeln!:huhu: Und auch an Celtik Lady!

Die Anleitung habe ich ausgedruckt und da ich bereits geschrieben habe, dass ich das Muster etwas umändere und heute keinen geteilten Dienst habe, fange ich mit dem Anfang an.
Bin noch am Überlegen, wie ich das Muster umändere, habe auch etlich Ideen und hoffe, euch hier in ca. 7 Tagen zumindest den Anfang zeigen zu können! :auslach:

Viele liebe Grüße von Margit T.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Birgit sind beide toll geworden, sind die für dich?

@Margit T. Das klingt wunderbar

@Wampirella lach, das klingt wirklich interessant.. da hat er recht

@SoS das sieht farbenfroh aus, sehr schön, hoffentlich kriegst du garn nach

@celtic lady boah mit der kreiselweste hast du recht, auf das logischste bin ich gar nicht gekommen, der Kreis als Rücken, ich hatte überlegt, 12 Segmente aber offen, aber das wäre nicht bobbeltauglich gewesen.. weil man zwischendurch in Hähe Armloch drei Teile hätte häkeln müssen
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich arbeite auch gerne mit schwarz @Birgit .. Ich freu mich darauf, kann aber noch etwas dauern.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@Janice, ich nicht mehr. Ist leider nichts mehr für die Augen, wobei wenn es gaaanz "löchrig" ist und Frau nicht genau kucken müsste ..... *lach*
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Birgit Ich sehe es auch durch meine vornehme Leichenblässe gut, die hellen Hände an der Stelke wo man häkelt
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Oben