Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich würde auch Nr 5 nehmen
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.642
Tolle Tücher bis jetzt.
Ich werde nicht mitmachen, habe ja noch mein Patchworkprojekt und einige Ufos. Und den CAL Charlotte möchte ich anfangen und ab September gibt es einen CAL bei Crystal Crochet
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Guten Morgen,

mein Einkaufsbeutel ist fertig, werde ihn aber hier nicht einstellen wegen "Themenverfehlung". Immerhin geht es hier um Tücher und Stolas! Wer will kann in die Galerie schauen. Jedenfalls, liebe @MrsJanice, finde ich aber toll, was man aus deinem Design und deiner Anleitung alles zaubern kann. Ist wirklich eine tolle Basis für jegliche Formen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.184
was mache ich nur mit der anderen Hälfte des Bobbels :84:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.458
Standort
Wien
Tolle Tücher!

Mein Versuch mit den V-Maschen wächst auch, allerdings bin ich viel langsamer als ihr. Am Wochenende kommt ein Bild, bis dahin wächst es hoffentlich noch ein bisschen.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.458
Standort
Wien
Meinen Krampf mit dem Fadenring hab ich übrigens gelöst indem ich einfach 4 Luftmaschen angeschlagen habe (1 LM + 1 Stb.) und dann in die Luftmasche 8 Stäbchen gehäkelt habe. Wenn man durch beide Maschenglieder arbeitet leiert die Luftmasche auch nicht aus.
Dann in der nächsten Reihe die 9 Stäbchen verdoppelt, in Reihe 3 immer ein Stäbchen + eine Luftmasche gehäkelt, Runde 4 das selbe in Grün nur mit 2 Luftmaschen.
In den ersten Zwischenraum eine V-Masche (Stäbchen, 2 LM, Stäbchen), Stäbchen ins Stäbchen der Vorreihe, 2 Stäbchen in die folgenden 2 Luftmaschen, Stäbchen ins Stäbchen der Vorreihe, V-Masche in den Zwischenraum. So das ich am Ende 9 V-Maschen und Segmente hatte. Und jetzt häkel ich einfach nur am Anfang jeder Reihe eine Wendeluftmasche, gehe mittels Kettmasche in den ersten 2-e Zwischenraum, schlage 5 Luftmaschen (Stäbchen+ 2 LM) an und bis zur nächsten V-Masche auf jedes Stäbchen ein Stäbchen.
Und weil ich für den Anfang mit dem verdoppeln und Luftmaschenabständen schon so ewig rumgefummelt habe, ist die Musterüberlegung hinten weggefallen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ich hab nun eine kurze Anleitung für das Einkaufsnetz "Circular Bag" (in Abwandlung der gehäkelten Variante der "Circular Stola" von @MrsJanice ) in den Anleitungsthread gestellt:

Wenn es Rückfragen gibt - immer wieder gerne - hier in der Plauderecke :)
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Oben