Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Was lange währt.. nun hab ich ewig gebraucht, weil ich immer nur ein wenig häkeln durfte. @Jannchen meintest du das mit Schnörkeln?
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.772
Standort
'm Vuchtland
Jupp das meinte ich mit Schnörkeln, wenn Du dazu irgendwann mal eine Anleitung schreibst häkel ich es auch nach. Wenn meine 5 angefangenen Sachen denn dann mal ferdsch sind. Also lass dir Zeit.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.460
Standort
Wien
@MrsJanice : wunderschön, die Mühe hat sich gelohnt! Die verschiedenen Muster wirken sehr gut :19:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.171
Die Stola sieht mit den unterschiedlichen Mustern sehr schön aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.460
Standort
Wien
@Punto : freue mich sehr dass du mitgehäkelt hast. Dein Tuch ist wunderschön geworden, auch die Farben. Wünsche dir viel Freude beim Tragen. Würde mich auch freuen, wenn du das gestrickte auch noch schaffst :) (aber ich weiß, du hast viel auf den Nadeln).
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.691
Standort
Ludwigsburg
@Punto da kann ich mich nur @celtic lady anschließen, Deine Stola ist toll geworden, sehr kraftvoll, die Farben erinnern mich an Wasser und Meer,

Ich freu mich schon auf die gestrickte Version. Wir haben ja zum Glück Zeit
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.800
Bei der gestrickten habe ich das gleiche Garn. Im Moment bin ich bloß mehr am häkeln.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.691
Standort
Ludwigsburg
In den letzten Tagen habe ich vermehrt meine Circular-Stola mit den versetzten Streifen getragen und ich muss sagen, ich liebe sie. Das Hauptproblem bei großen Tüchern ist ja gerne mal, dass sie überall reinhängen und in alle Richtungen verschwinden, durch die dreiviertelrunde Form tut sie das gar nicht.

Ich bin total verliebt in diese Form, da werde ich bestimmt noch anderes mit arbeiten!!!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.460
Standort
Wien
Janice, das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil sie ja fließender fällt als z.B. eine rechteckige. Ich finde die Form auch toll!
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Oben