Gemeinsam Rosendeckchen, -laeufer, - tischbaender designen und haekeln/ Anleitungen im Tread

Diskutiere Gemeinsam Rosendeckchen, -laeufer, - tischbaender designen und haekeln/ Anleitungen im Tread im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Ihr Lieben, die ersten Rosen bluehen und das hat mich auf die Idee gebracht eine Gemeinschaftsaktion hier daraus zu machen. Unsere...
E

Elke28

Guest
Hallo Ihr Lieben, die ersten Rosen bluehen und das hat mich auf die Idee gebracht eine Gemeinschaftsaktion hier daraus zu machen.
Unsere Anleitungen sind irgendwie alle in der Versenkung gelandet und ich hab sie Euch hier mal auf einen Blick zusammengestellt. Ich wuerde vorschlagen wir haekeln gemeinsam Rosendeckchen, gross oder klein, bunt oder uni, Patchwork-, Anhaekeldeckchen, einfache Deckchen oder Tischbaender, Gardinen, je nach Belieben, aber es sollten Rosen sein :-).
Es waere sehr schoen wenn noch einige selbstentworfene Motive dazukommen wuerden, man kann aber auch nach den eingestellten Links haekeln.
Gebt mal Laut wer daran interessiert waere, ueber rege Teilnahme wuerde ich mich sehr freuen, bin dabei wieder etwas Neues auszutueffteln :-)), und wuensche allen Teilnehmern viel Spass beim Haekeln!
Einige unserer Anleitungen hab ich hier zusammengetragen, wenn noch jemand welche im Forum findet welche unsere eigenen sind dann bitte noch nachtragen :-))
http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=312869&highlight=Rosenzeit#post312869
Anhang anzeigen rosenelke.pdf
http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=55958&h=1cd0ba67eeed73d03188344918d0d8e5aa16e72b
http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=26625
http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=1889

Medium 1484 anzeigen
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
:unwissend: ..... wie denn keiner interessiert ???? :D

@ Chris Danke fuers einstellen der Anleitung :-) !! :hello:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
7.978
Standort
Lübbecke
Elke, die Idee ist ja prima :thumbsup: aaaaber

1. fehlt mir momentan die Zeit für alle möglichen Sachen, die ich machen möchte

und 2. hab ich augenblicklich nicht so den Drang zu häkeln (übe nur im Club gelegentlich tunesich mit)

ich wünsch dir aber noch eifrige Mithäkler und viel Spaß mit dieser tollen Aktion :tagebuch4:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
elke tolle idee und wirklich superschöne vorlagen. muß mal sehen, ob ich die häkelnadel mal wieder schwinge, denn im momentan stricke ich eher ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Rosen entwerfen ist glaube ich ,nicht so meines*g*

Mithäkeln würde ich dann aber doch schon,ja.
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Hallo liebe Elke,

ich mache auch mit, ich liebäugel schon länger mit einer Gardine. Allerdings ist die Anleitung aus dem Buch Filethäkeln von OZ Verlag auf dem Titelbild ist eine Rosendecke (die finde ich natürlich auch klasse) zu sehen, diese Decke ist in dem Buch auch als eine wunderschöne Gardine drin (darf ich den ein Foto, ohne Anleitung, von dieser Gardine hier hereinstellen?).

LG Lea
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
ein fremdfoto natürlich nicht .. nur dein eigenes foto wenn du die decke fertig hast
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
Danke Chris. Ich war mir da nicht so sicher, da es sich ja um ein Fremdbild handelt.

Dann müsst ihr etwas warten.... allerdings hab ich schon das Garn. Wenn ich mit dem Herzchen fertig bin, an dem ich gerade dran bin, dann fange ich mit der Gardine an. Sie soll ins Schlafzimmer.

LG Lea
 
E

Elke28

Guest
Guten Morgen!
Angela na dann rann an die Nadeln :-))) freu mich! :banane:
Lea, ja wie Chris schon schrieb wenn ein Bild dann mit genauer Quellenangabe und es muss Dein Bild sein!!!!........ hmmmmm eigentlich wollen wir hier nach unseren eigenen Anleitungen haekeln, welche oben vorgegeben sind bzw. selber etwas designen...... wenn Du sie fertig hast kannst Du das bild in die fotogalerie Homedekorationen stellen hier schau mal http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=21719 , es ist nicht boese gemeint und ich hoffe du verstehst das :wink1:
Wuensch Euch allen einen schoenen Tag!!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.121
Elke
ich finde deine Idee super, aber wie du sicher bemerkt hast, bin ich eher die Strickerin. Im Sommer häkle ich im Schwimmbad und da hab ich mir wieder eine Bistrogardine vorgenommen mit Blumenmuster!!!
 
E

Elke28

Guest
Schaefchen Silvia !
wir werden die Aktion bis zum Herbst fuehren aktiv, danach kann natuerlich auch noch weitergemacht werden , Rosen bluehen ja bis zum ersten Frost, also genug Zeit :love: uuuuund vielleicht wird ja das Blumenmuster ein Rosenmuster :p046: ................ :wink1:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Boah Elke, dein Rosentischläufer (4. Link im ersten Beitrag) ist ja mal hübsch! Ob ich den machen und zu Weihnachten verschenken sollte????
 
E

Elke28

Guest
Smui, na dann los, was wartest Du :-))), freut mich das Dir der Laeufer so gut gefaellt, :banane: gibt bestimmt ein ganz besonderes Geschenk
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Elke28 schrieb:
Smui, na dann los, was wartest Du :-))), freut mich das Dir der Laeufer so gut gefaellt, :banane: gibt bestimmt ein ganz besonderes Geschenk
Ich glaube ich schlage nachher mal die ersten Reihen an. Kann ich mir gut auf dem Esstisch vorstellen und trifft sicher ganz genau den Geschmack der Beschenkten.
 
E

Elke28

Guest
Chris die sieht einfach fantastisch aus!! man kann aus einer Rose so viele verschiedene Sachen machen, und freu ich mich auf weitere bilder :grins:
Smui viel Spass dabei!!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Direkt loslegen kann ich noch nicht*g*,zuviele Baustellen gleichzeitig.

Aber ich brauche noch ein Septembermotiv für meine Monatsgardine ;) ...wer weiss,wer weiss...
Ausserdem überlege ich,mir doch eine Tischdecke zu entwerfen...mal sehen,wie und wann und ob es klappt :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Angela es eilt ja nicht und da die Stuecke ja meist doch groesser werden dauerts ja auch eine Weile bis sie gehaekelt sind, ..... wir machen daraus eine Langzeitaktion " lol" uebrigens da freu ich mich auf die Gardine, denn da bist Du wirklich einsame Spitzenklasse!!!!
 
Thema:

Gemeinsam Rosendeckchen, -laeufer, - tischbaender designen und haekeln/ Anleitungen im Tread

Oben