Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Diskutiere Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; so ein schöner Erfolg
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.373
Standort
Herne
Sehr lieb! Danke fürs Teilen!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
So die kommende Woche kommt meine Kontaktperson vom Kinderhospiz zum Kontaktlosen abholen einiger Sachen. Was aber schon klar ist, wenn jemand Ideen für diese verrückte zeit hat.
Die könnten gut kleine Mutbringer brauchen , die in einen Briefkastenschlitz rein passen. Sie können aktuell die Kinder nur postialisch oder per Telefon betreuen.
Da die Kinder ja Teils beatmet werden, darf es nichts sein wo es fusseln bei gibt , oder lösbare Teilchen. Ich dachte da an kleine Anhänger die sie sich an der Tasche machen können, oder was ähnliches. Ihr habt so viele Idee. Vielleicht finden wir was , um den Kids zu zeigen, alles wird gut. Vielleicht kleine Beutel mit Aufnähern drauf zb ?. Oder Mini Traumfänger für die Wand in bunten Farben ?
Ich zähle auf eurer Ideenreichtum hier.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.271
Da lässt sich was machen, mir fällt sicher was ein
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
So mein Kontakt war gerade hier und hat erst mal einen Schwung Sachen mitgenommen. Ich soll euch vielen lieben Dank ausrichten , sie hat sich sehr gefreut .Es war nur ein Schwerlastsack voll plus eine große Permanent Einkaufstasche. Beides rappel voll. Zur Sicherheit hatte sie ne Maske auf, um eben auch mich nicht zu gefährden. Dabei hatten wir die gesamte Treppenhausbreite Abstand plus ich war paar schritte in meine Wohnung rein geblieben. Aber ok, nun ist es wieder bisserl leerer hier.
Weiterhin ihre Bitte aktuell gerne kleine Trostbringer, die sie gut in einen Briefumschlag versenden können. Und nochmals danke an euch alle ,:welle: ohne euch wäre es nicht möglich, das sogar in diesen Zeiten , wir Trost bringen können.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.373
Standort
Herne
Ich überleg mir auch was!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
Schaut mal her, Bild 4 und 5 sollte wer euch von euch erkennen :banane:
Bildergalerie: DKHV e.V. (hoffe das gelingt mit dem Link ? )
So sieht aktuell deren Elefantenpost aus. Also , es wird alles gut genutzt , das freut mich so. Und in der Tageszeitung heute ist ein Bericht wie die verschiedenen Hospizdienste der Stadt mit der aktuellen Situation umgehen. Das Foto dazu ist ebenfalls einer unsere Elefantenkissen - konform gerecht mit Maske. 🥰
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
Wen interessiert wie zur Zeit im Kinderhospiz Elefantenpost aussehen mag schau bitte hier in die Bildergalerie.
Bilder entstanden kurz vor Ostern, danach kamen "wir" dann mit Kartennachschub. :-60:Paßt.
Und nun müssen auch die Elefanten Abstand wahren und Masken tragen .
:quer:

Sobald der heutige Zeitungsartikel online ist, bekommt ihr auch den Link. (Falls der online gestellt wird ).
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
Melde mich wenn es eingetroffen ist. Danke dir schon mal. :danke:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
@Gospelgirl
Ist das Paket noch nicht angekommen? Bei eva wars ja schon am nächsten Tag da
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.781
Standort
NRW
ich hatte im anderen Thread geschreiben , das gestern eine Abholkarte da war im Kasten. Da heute es aber dauernd regnet - bin ich nicht los. Befreie es morgen aus den Paketshop. Sorry wenn ich dich nicht angeklingelt (erwähnt) hatte . :tagebuch4:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Kein Problem
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.271
Ich habe für @Gospelgirl schon ein Päckchen gepackt, nur etwas Platz ist noch da.Anfang kommender Woche werde ich schicken.
 
Thema:

Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Oben