Geldbörse, Täschchen, hat jemand Lust mitzumachen?

Diskutiere Geldbörse, Täschchen, hat jemand Lust mitzumachen? im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hat jemand Lust mitzumachen? Nach diesem Schnitt http://www.titatoni.de/geldbeutel.pdf Ist ein schönes Mitbringsel und einige Stoffreste werden...
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.072
Hat jemand Lust mitzumachen?

Nach diesem Schnitt http://www.titatoni.de/geldbeutel.pdf

Ist ein schönes Mitbringsel und einige Stoffreste werden aufgebraucht.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich fänds gefüttert schöner ist auch neen TATÜTA
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.072
An gefüttert habe ich auch gedacht, ist dann auch stabiler.
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
Ja, ich !!!
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.072
Super, das freut mich.

Ich habe mir den Stoff kleiner gemacht, für einen Schlüsselanhänger. Hoffentlich klappt es dann mit dem Nähen in so klein.
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Hallo Eva,
ich hab diesen Beitrag erst heute gesehen, aber ich werde auch mitmachen und ein Täschchen nähen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.072
Super, da freue ich mich. Ich werde morgen meins nähen, da habe ich frei.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ich versuch eins aus Filz zu machen.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Meister
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.488
Ich werde auch mit nähen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
es gibt ja auch minithempos .. das als Schlüsselanhänger wäre evtl mal nen test wert, ich hab aber null zeit übrig
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
Habe mal eins genäht. Es ist nur 10cm lang. Material ist Rucksacknylon und deshalb habe ich es auch nicht gefüttert. Habe die Nähte nur gezackelt. Ist ganz stabil ! Ich habe mal noch einige in verschiedenen Farben zugeschnitten,
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
packste für kassel was ein zum gucken?
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
Ja gern !
LG Martina
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.072
Wow Martina, die sehen aber toll aus. Meine sind bisher nur zugeschnitten, aber noch nicht genäht. Habe eine versucht, aber mit dem Reißverschluss ist es fürchterlich. Ich glaube, da eignet sich am besten Endlosreißverschluss.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Meister
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.488
Hallo Martina, Deine Täschchenproduktion gefällt mir. Eines so schön wie das Andere :applause:
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
Hallo Eva, ja da mußt Du Endlosreißverschluß nehmen, sonst klappt das nicht. Habe aber aber auch einen längeren RV am Ende abgeschnitten, damit man den Schlitten rausmachen konnte. Dann mußt Du ihn wieder einfädeln, wenn beide Seiten genäht sind. Bin im Moment diese am Nähen. Zeige gleich Bilder. Die Täschchen sind schon alle ausgewandert.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.072
Das habe ich mir schon gedacht. Habe einige kleine Reißverschlüsse und dachte, die kann ich aufbrauchen. Dann werde ich mir Endlosreißverschluss kaufen müssen.
Die Dreieckstäschchen sind auch toll. Aber erst mal eins nach dem anderen.
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
Die kleinen Dreiecke gehen leichter und schneller !!!
LG Martina
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
984
So, hier sind sie. Habe jedes in einem anderen Maß, habe jetzt die für mich schönste Größe rausgefunden. In der Originalanleitung ist der Reißverschluß an der Unterseite. Das hat mir nicht gefallen und deshalb habe ich den kleinen Aufhänger an der RV-Seite eingenäht. Es geht wirklich ganz schnell zu nähen, hab mir das auch einfacher als in der Anleitung gemacht.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Thema:

Geldbörse, Täschchen, hat jemand Lust mitzumachen?

Oben