Geklöppel von Mic

Diskutiere Geklöppel von Mic im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Da mich Klöppeln schon immer fasziniert hat, kaufte ich mir vor Jahren ein Einsteigerset mit Rolle und Plastikklöppel. Habe versucht es mir durch...
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.240
Da mich Klöppeln schon immer fasziniert hat, kaufte ich mir vor Jahren ein Einsteigerset mit Rolle und Plastikklöppel.
Habe versucht es mir durch lesen und Videos selbst bei zu bringen, was mir auch etwas gelang.
Nun besitze ich einen Klöppelbrief für ein rundes Deckchen, was ich schon immer haben wollte.
Alle Versuche waren nicht zufrieden stellend und wurden verworfen. Da hab ich 2018 mit Renate und Elvira in Kassel
gesprochen, und 2019 in Kassel war es soweit. Ich hab meine Materialien mit genommen und die beiden haben
mich mit Rat und Tat unterstützt. Allein der Anfang war für mich schon die Herausforderung, aber Dank der beiden
war das dann doch garnicht mehr so schlimm. Auch das Abknoten gelang mir nicht, aber jetzt ist es auch nicht
mehr schlimm. Bin mit dem Innenteil in Kassel auch fertig geworden, hab aber leider Kein Foto gemacht.

IMG_0022 - Kopie.JPG IMG_0021 - Kopie.JPG

Da hab ich noch mit Hülsenklöppel ohne Hülse geklöppelt. Kaum zu Hause wurde entsprechendes Material,
sprich Flachbrettklöppel gekauft. Denn jetzt nach den ganzen für mich wertvollen Tipps, sollte es ja auch weiter
gehen. Gesagt, getan.... und es nahm Gestalt an.

IMG_0002.JPG IMG_0004.JPG

Jetzt hab ich mich auch nicht mehr vor dem Abknoten gefürchtet. Durfte auch gleich mal in dem Flechtergespinnst
üben wie ein gerissener Faden ersetzt wird. Ein Probem hab ich, wie es mir Renate in Kassel schon prophezeit hat:
Das Kissen ist zu klein!!!
Aber ich beiss mich jetzt dadurch, und es macht irre Spaß.
Auch die Formschläge sehen jetzt richtig gut aus.

IMG_0005.JPG IMG_0007.JPG IMG_0008.JPG

Entwurf ist von Brunhilde Schneider
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Geklöppel von Mic. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.240
Dank der lieben Janice bin ich seit heute stolzer Besitzer eines großen Schiebekissens. :dancing:
Ich habe den Innenteil meiner Arbeit gestärkt und dann alles auf das große Kissen umgenadelt.
So sieht dann mein neuer Arbeitsplatz aus:

IMG_0014.JPG

Und wie ihr seht, es wächst und gedeiht.

IMG_0015.JPG

Da jetzt der Platz vorhanden ist, werd ich wohl die Klöppelpaare für die Flechterumrandung noch bewickeln und gleich mit arbeiten.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.240
Da jetzt der Platz da ist, hab ich mir die restlichen Klöppelpaare bewickelt und den Flechterrand noch angefügt.
Ich klöppel also nun den äußeren Teil in einem Rutsch gleich mit.
Bald hab ich das Deckchen geschafft.

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG
 
Thema:

Geklöppel von Mic

Oben