gehäkeltes Sommer-Mysterie

Diskutiere gehäkeltes Sommer-Mysterie im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; @Anne, ich glaube, das sind alles Fangfragen, ob wir korbmäßig einen Rand Häkeln... :3: :quer: :smilie_girl_159_1::3:
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.137
@Anne, ich glaube, das sind alles Fangfragen, ob wir korbmäßig einen Rand Häkeln... :3: :quer: :smilie_girl_159_1::3:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Also bedeutet das rand? Bei meinem bild sieht man zumindest keinen 🤣
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.478
Standort
Stemwede
Mit Bördeln ist gemeint : nach oben zieht ,sie bei einem Korb. :wink1: :quer:
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
422
Standort
Sachs'n
Bördeln...äh... Naja, es wirkt so, als seien die Endrunden zu eng für einen platten Kreis. Der Rand wellt so nach oben weg...

Das Netz weiß:

Bördel sind schmale, aufgestellte Ränder an Blechböden.

(Also wieder kein Allysonnarisches Wort.)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Sieht bei Andreas teil so aus, bei mir aber nicht 😂
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.607
Standort
Wien
Bei mir ist ja schon die Reihe mit den Halbstäbchen dran - da wurde nicht mehr zugenommen (oder sollte ich da auch noch zunehmen?) und die stellt sich auf - oder sollte ich mit einer Zunahme-Reihe feste Maschen enden bevor ich die Halbstäbchen mache?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Also aufrollen solltees sich nicht, hat es bei mir auch nicht...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.607
Standort
Wien
Ok, danke für den Hinweis! Dann werde ich noch eine Zunahme-Reihe feste Maschen machen und dann erst die Halbstäbchen. So erreiche ich mit den festen Maschen auch die 20 cm . Ich glaube Uschi hat es auch so gemacht.
@Allysonn : danke, dass du gefragt hast - ich will es ja richtig machen :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.607
Standort
Wien
Soooo - geschafft! Ich glaube jetzt hab ich es auch richtig :-60: Foto hab ich im Album ersetzt.
Was könnte das wohl werden? Eine Dart-Scheibe vielleicht? :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.672
Standort
NRW
Was könnte das wohl werden? Eine Dart-Scheibe vielleicht?
Da es fest und auch noch Platt sein muß , aus mehreren Teilen besteht , ist die Scheibe keine sinnvolle idee , es sei denn im nächsten teil machen die Admisn dartpfeile. Wobei die Gestrickte Variante ich dann doch zu gerne mal sehen würde. :p046:
Für mich klingt die "harte Platte" nach einen Boden , der eben stabil sein muß. Evtl. bekommen wir eine Wollkorb mit Rädern und ziehstange , damit wir nicht immer so schwer heben müssen an all den "woll -Lasten". Dann rollte die benötigte Wolle brav hinter uns hinterher.
Oder es wird dann oben statt korb ein Halterung für ne kl schüssel installiert und schon können wir bei Hitze die Füße rein stellen. :quer:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.743
Standort
Hab heute fast den ganzen Tag geschlafen, mein Kopf quält mich immer noch. Hab also noch gar nicht angefangen 🙈 . Aber immerhin hab ich jetzt einige Anhaltspunkte ^^.
Mal sehen, wann ich dazu komme.

@Gospelgirl
Du bist echt ne Nummer :quer: :quer: . Wegen dir hab ich hier immer wieder Kopfkino!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.743
Standort
Bei 20/30 cm Durchmesser ist das dann aber eine Zwergkatze :S_gruebel: . Oder es wird erst ein Katzenkorb, und wenn es zu klein wird, ein Blumenübertopf 🙈.

@Anne Rother
:quer: :quer:
So klein auch wieder nicht ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Blumenübertopf, coole Idee 🤣
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.672
Standort
NRW
@kex stimmt nicht , ne normale Katze kommt damit klar. Hat deine Kex noch nie in einen Schuhkarton versucht zu schlafen ?
Mein idee aber nun :smilie_girl_338_1:
Da ein mysterie aus viele schritten besteht , wird zusätzlich zum Katzenkorb ne Katze /Hund gestrickt/gehäkelt. Damit der Korb nicht zu leer bleibt .
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
422
Standort
Sachs'n
Wäre gut waschbar und Pflegeleicht.... macht keine Pfützeln. Es sei denn, man häkelt auch ein Pfütz... :016:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
Mal sehen, wann der 2.Teil kommt. Dann entscheide ich ob ich doch lieber Baumwolle nehme
Ich habe Schwierigkeiten die Masche zu finden,
Meine jetzige Wolle fusselt sehr
 
Thema:

gehäkeltes Sommer-Mysterie

Oben