gehäkeltes Sommer-Mysterie

Diskutiere gehäkeltes Sommer-Mysterie im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Bin jetzt bei 17 cm Durchmesser. Ist langweilig mit den festen Maschen, aber wird heute fertig.
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.745
Standort
Oh ja... Pistazie, Pfirsich und ???...
Ich wär für Himbeere. Oder helle Brombeere .... Zumindest kommt es auf meinem Bildschirm so rüber ^^.

Bei mir fängt das Ganze morgen an, war heute am Vormittag unterwegs und dann war es mit meinen Kopfschmerzen nicht mehr möglich etwas zu machen.

Jo, 20 cm Durchmesser können sich hinziehen. Muss das Ding denn Kraft haben? Oder kann ich auch bei dieser Platte zwischendurch Farben wechseln? :S_gruebel:
Ich hab verschiedene Farben, das könnte ich recht bunt machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Nun musst du aber ein paar Tage warten
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.569
Standort
NRW
@Anne Rother

Sollten die 20cm ohne die halben Stäbchen sein?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Ja, genau 😬
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.261
Ich habe ja noch anderes zu machen, Langeweile hab ich nicht-
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
442
Standort
Wien
Ah mein wunder Punkt beim Häkeln - feste Maschen in Runden. Keine Ahnung warum, aber damit stehe ich auf dem Kriegspfad. Zum Glück stört sich mein Männe nicht an meinem Gefluche :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Ich mache immer zwei Steigeluftmaschen am Anfang der Runde, dann sieht man den Rundenbeginn besser
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich blicke zwar nicht durch, was mit "Sommer-Mysterie" gemeint ist - aber ich habe ganz viele bunte Baumwoll-Reste und werde heute Nachmittag beginnen, einen farbigen Kreis zu häkeln und warte dann (ungeduldig) auf die weiteren Aleitungen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.607
Standort
Wien
@anne_rother : ich würde bei der Runde mit den halben Stäbchen einen Farbwechsel machen (ich mach den unteren Teil in "Pistazie" und würde für diese Runde zu "Himbeere" wechseln). Ist das ein guter Zeitpunkt oder soll ich mit dem Wechsel noch warten oder ist es egal ??? :17::91::94: ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Ich würde warten liebe Andrea 😬
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Ich blicke zwar nicht durch, was mit "Sommer-Mysterie" gemeint ist - aber ich habe ganz viele bunte Baumwoll-Reste und werde heute Nachmittag beginnen, einen farbigen Kreis zu häkeln und warte dann (ungeduldig) auf die weiteren Aleitungen
Ganz einfach: Mysterie, weilman nicht weiß, was es wird.... undSommer, weils im Sommer startet. Ich freue mich, dass Du mitmachst
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
Ui dann sollte ich die halben Stäbchen auch wieder trennen ich hab nen farbwechsel gemacht

@Helga M. schön das du dir den Virus auch eingefangen hast
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.607
Standort
Wien
Ok, Danke. Dann hab ich die Reihe noch in derselben Farbe gelassen :)
Teil1 ist jetzt im Album - die 20 cm sind sich mit den 120 Maschen fast genau ausgegangen (es sind 19,5 cm).
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
422
Standort
Sachs'n
Ich hab ja keine Ahnung, und davon auch recht wenig.... aber ich hab grad mal im Album gealbumt: Ist das gewollt, dass der Rand nach oben bördelt?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Was ist bördelt?
 
Thema:

gehäkeltes Sommer-Mysterie

Oben