Gehäkelter Weinglashalter für die nächste Weinwanderung

Diskutiere Gehäkelter Weinglashalter für die nächste Weinwanderung im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hallo Zusammen:hello: eine Kollegin wünschte sich von mir für ihre Weinwanderung einen gehäkelten Weinglashalter. Ich wusste gar nicht, dass es...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Zusammen:hello:
eine Kollegin wünschte sich von mir für ihre Weinwanderung einen gehäkelten Weinglashalter. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt und habe mich dann mal im Internet umgeschaut. Bei "Christas Kreativ Werkstatt" habe ich eine Anleitung gefunden und meiner Kollegin nach dieser Anleitung einen Weinglashalter gehäkelt :-56:der ist total flott gehäkelt und so schön geworden…..schaut euch die Fotos an:biggrin: uns vor allem kam er bei der Weinwanderung sehr gut an!​
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
super Idee und klasse umgesetzt
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Auf Weinwanderungen wirklich supergenial :geburi5:
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
das habe ich ja noch nie gesehen ... einfach cool.
 
S

Sino1997

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
2
Hallo, ich bin auf der Suche nach der Häkelanleitung für der Weinglashalter (von Christas Creative-Werkstatt).
Hat jemand diese Anleitung ?
Hallo Zusammen:hello:
eine Kollegin wünschte sich von mir für ihre Weinwanderung einen gehäkelten Weinglashalter. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt und habe mich dann mal im Internet umgeschaut. Bei "Christas Kreativ Werkstatt" habe ich eine Anleitung gefunden und meiner Kollegin nach dieser Anleitung einen Weinglashalter gehäkelt :-56:der ist total flott gehäkelt und so schön geworden…..schaut euch die Fotos an:biggrin: uns vor allem kam er bei der Weinwanderung sehr gut an!​
Wo finde ich denn diese Anleitung ?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.456
Standort
Neu-Isenburg
@Sino1997
Habe das Bild gelöscht, da Fremdaufnahme. Bitte die Forenregeln beachten.
Hast du schon mal bei Chistas Kreatv Werkstatt geschaut?
 
S

Sino1997

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
2
B0DEC278-9ED6-49F0-A0F2-A08D3C204B18.jpeg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.741
Standort
Wien
Ich habe mir eine Tasche für die Wasserflasche gehäkelt, das finde ich praktisch beim Wandern. Wozu man beim Wandern ein Weinglas braucht erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Wozu man beim Wandern ein Weinglas braucht erschließt sich mir nicht so ganz.
Weinwanderungen gibt es auch in Österreich - speziell in den Weinanbaugebieten, die Wanderer ziehen dann von Weinbauer zu Weinbauer und nehmen dazu meist ihre eigenen Gläser mit.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu,
bei Christas Kreativ Werkstatt ist die Anleitung nicht mehr vorhanden...war eben mal schauen!

Habe aber hier im Forum noch eine Anleitung von 2013 gefunden für Weinglashalter…..

Wie Christa schon beschrieben hat, gibt es solche Weinwanderungen. Und die Damen, haben dann halt gern ein Weinglastäschlein….hihi. Ich habe diese hier gehäkelt, andere (leider kein Foto) gleiche Form haben wir aus alten Jeans mit der Nähmaschine genäht. Kamen auch sehr gut an.

@celtic lady --> das mit der Wasserflasche finde ich auch eine tolle Idee.

Liebe Grüße Sandra
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Das wäre nichts für mich. Ich trinke so selten Alkohol, dass ich nach einem Achterl Wein nicht mehr zum wandern fähig wäre ;)
Celtic Lady, für mich ist das auch nichts...ich trinke garkeinen Wein:smilie_girl_010_1: Aber siehst Du, bei den Weinwanderungen und Weinproben haben die Damen dann immer ihr Weinglas sicher ab einem bestimmten Level in ihrem Weinglastäschlein damit das Glas nicht aus der Hand fällt:smilie_girl_234_1:🤪🙈🙈🙈🍷
Und nicht nur das, es sieht auch wirklich schick aus👜🌷
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Originelle Idee, schöne Farben!!!

LG, strubeli
 
T

TineP

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
8
Diese Anleitung suche ich auch … kann mir jemand helfen?
Wir verschenken ein Genusswandern … wandern von Station zu Station mit jeweils einem Fingerfood plus Wein. Da wäre so ein Glashalter super! 😉
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.657
Schau Mal bei Wolly Hugs.
 
Thema:

Gehäkelter Weinglashalter für die nächste Weinwanderung

Oben