HäkelOmaClaudi
Anfänger
Hallo, meine kleine Nachbarin, die immer wenn sie mit Mama oder Papa unterwegs ist Ausschau nach unseren Zwergpudel hält, gab mir die Inspiration einen kleinen Hund für sie zu häkeln. Da es mein erstes Hundeprojekt war musste ich mir erst mal eine Anleitung suchen. Ich fand sie (wie fast immer) im Internet bei Crazy Patterns. Die Anleitung war nicht ganz billig, aber es war es mir wert und vielleicht bleibt es ja nicht bei nur einem Welpen. Die Anleitung war jedoch für einen Boxerwelpen! Also kam die Herausforderung aus dem Boxer einen Pudel zu häkeln noch dazu. Als Model hatte ich ja meinen echten Zwergpudel - auch wenn meine Lilly kein Welpe mehr ist. Die Anleitung war schon etwas für Fortgeschrittene, aber ich glaube ich habe es ganz gut hin bekommen. Das schönste war der Moment, als ich die gehäkelte Lilly meiner Nachbarin übergab. Sie hatte sich so gefreut und ihr auch gleich den Namen Lilly gegeben. Hier die einzelnen Prozesse wie der Pudel gehäkelt wurde:
Zuerst kam der Körper dran.
Dann kam die Schnauze dran.
Vorder- und Hinterbeine
Die Ohren und ein Schwänzchen
Dann legte ich mir alle Teile zum Zusammennähen zurecht.
Als Hund zum Spielen hat er noch eine etwas andere Figur bekommen - Als Schlenkerhund
und noch einen Ball - er braucht ja auch was zum Spielen.
Ich hoffe, dass Euch mein Hunde-Werdegang gefallen hat.
Eure HäkelOmaClaudi
Zuerst kam der Körper dran.
Dann kam die Schnauze dran.
Vorder- und Hinterbeine
Die Ohren und ein Schwänzchen
Dann legte ich mir alle Teile zum Zusammennähen zurecht.
Als Hund zum Spielen hat er noch eine etwas andere Figur bekommen - Als Schlenkerhund
und noch einen Ball - er braucht ja auch was zum Spielen.
Ich hoffe, dass Euch mein Hunde-Werdegang gefallen hat.
Eure HäkelOmaClaudi