Gehäkelt oder gestrickt

Diskutiere Gehäkelt oder gestrickt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren einen Loop gekauft, den ich mir gerne nach häkeln oder stricken möchte. Kennt jemand von Euch diese...
A

Akap

Anfänger
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren einen Loop gekauft, den ich mir gerne nach häkeln oder stricken möchte. Kennt jemand von Euch diese Technik und kann mir sagen, wo ich dazu eine Anleitung finde?
Vielen Dank
Annette

Anhänge

A

Akap

Anfänger
Hallo,
Ich bin Annette und neu hier. Eigentlich stricke ich nur alleine vor mich hin, vornehmlich im Winter.
Aber jetzt möchte ich mir einen Loop nacharbeiten, den ich vor einigen Jahren gekauft habe und finde einfach nicht raus, wie er gemacht wurde. Kennt jemand von Euch diese Technik mit Namen, so dass ich nach einer Anleitung suchen kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Annette

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Sieht für mich nach Gabelhäkelei aus… bin aber nicht sicher

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich meine das das über einen Du icke. holzstab gewickelt wird. Weiss aber nicht wie es heißt.

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Broomstick lace

Wird über einen dicken Stab/dicke Stricknadel gearbeitet und die entstandenen Schlingen dann verdreht und abgehäkelt oder abgestrickt.

W

Winterhexe13

schon lange kein Anfänger mehr
Broomstick lace

Guck mal danach bei youtube

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Akap

Es gibt für Gabelhäkelei ein Hilfsmittel von Prym, nennt sich Netzgabel. YouTube hat Videos dazu.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich finde auch, das sieht nach Broomstick aus, hier gibt es eine Anleitung dazu:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Hallo liebe Annette, ich habe Dir aus beiden Threads einen gemacht, da es ja dieselbe Frage war.
Zuerst aber: herzlich Willkommen im Forum! Vielleicht magst Du Dich auch noch bei uns vorstellen, guck mal, das kannst Du hier machen:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Klasse, dann lass uns bitte an Deinen Fortschritten teilhaben, Du darfst uns gerne Bilder zeigen.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Auf Broomstick kam ich nicht 🙈

Thema:

Gehäkelt oder gestrickt

Oben