gefilzte Taschen Aktion

Diskutiere gefilzte Taschen Aktion im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; wie weit seit ihr denn?? Können wir loslegen?? Alle aufkommenden fragen hier stellen!!
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie weit seit ihr denn?? Können wir loslegen?? Alle aufkommenden fragen hier stellen!!
 
#
Schau mal hier: gefilzte Taschen Aktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mamje

Guest
tz tz tz
ich musste sehen, dass ich ja noch gar nicht mit drin stehe chris....
mach mal bitte.
will doch auch mitmachen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
*gg* hab deine beiträge net als sowas angesehen bin aber megabegeistert drüber :P
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
huhu @ all

na dann legt mal los :D

ich wünsche allen viel spaß beim stricken

und wenn ihr fragen habt, na, dann ruft ganz laut

lg babs
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Hallo,
von mir aus kanns losgehen, sobald die Wolle da ist! Bestellt ist sie, sollte die Woche auch kommen!
Grüßle
Anne
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ich hab gestern zum xten mal angefangen...
hab dann auch bis dahin die Anleitung endlich gerafft.*g*

Ich frage mich nur...ab wieviel Maschen kann ich ungefähr auf die Rundnadel wechseln
und wie mache ich das dann mit dem Zunehmen? Ich bin jetzt bei 12 Maschen pro Nadel...
wenn ich pro Nadel 2 zunehmen soll in jeder 2. Reihe...woher soll ich das auf der Nadel festmachen? zählen?*überleg* ?(

Mit meiner Wahl der Wolle bin ich jedenfalls mehr als zufrieden! =)

Danke und *winke* Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

so ab ca. 22-24 maschen pro nadel kannste auf die rundnadel
machen, ausserdem sieht man die zunahme ja, in jeder 2. reihe
nimmt man nach der 1. m und vor der letzten masche eine zu, dadurch entsteht ein sogenanntes muster, sieht aus wie ein kreuz, du kannst sie aber auch kennzeichnen, dann weißt du genau wann du zunehmen mußt :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Dank Dir für die Antwort(-:

Ich glaube ich werde es mit Haarnadeln probieren zu makieren...
bisher sind mir Kreuze nämlich noch nicht aufgefallen bei meiner gemusterten Wolle.(-;

Jetzt hab ich den Anfang auch mit Haarnadel makiert...das geht ganz gut...
ist ja mein 1.mal mit dem Nadelspiel...das geklapper geht mir auf den Senkel ...
ich bin froh wenns weg ist. :D

LG Mela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Hi, hi, Mela ...... das mit dem Geklapper sagt mein Göga auch immer ......
Grüße
Anne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bin auch angefangen habs schon auf de rundnadel drauf :D
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
meine wäre schon laaaaange fertig, wenn mir nicht
1 einziges knäuel fehlen würde...grrrr... aber :D
frau reis hat es heute abgeschickt...freu

dann kann ich morgen die tasche zuende bringen :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Sagtmal...wie lang sind eure Rundnadeln? Meine 80cm. 8o
Ist das zulang? ?(

LG Mela *schon20Maschenhat*
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
nö, eigentlich nicht, meine ist auch 80 cm
es kommt aber noch drauf an wie dick deine wolle ist, wenn
sie dünner ist, passen mehr maschen auf die nadel
vom nadelspiel :D
sonst ist der umfang nachher zu klein und du kriegst
probleme mit dem rundstricken

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
*schwitz* Ich schwitz die ganze zeit ab das jetzt ne Nadel rausrutscht...*g*

Hab null Boch nochmal vom Anfang zu Knippern.*g*

Der Anfang war echt kniffelig...jetzt isses schon o.k..*sichaufdieRundnadelfreut*

LG und schönen Abend!

Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wenn du meinst es passen keine mehr drauf
dann wechsel halt :D

dir gleich pn schreibe :D

lg babs
 
G

Gertraude

Guest
Hallo Mela,
wenn Du 2 Rundnadeln der gleiche Stärke hättest könnteste Du eher das Spiel bei Seite legen - keine der vieren kann rausrutschen - kein Problem, das Spannung auf die Rundnadel kommt - das schwitzen hätte ein Ende.
Fröhliches knippern - wird schon gut gehen.
Gertraude
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
danke hat auch prima geklappt. (-:

Bei 28 Maschen pro Nadel hab ich auf die Rundnadel gekettet und auf meiner 80cm Nadel war noch "Spiel" Also wie Babs gesagt hat...22-24 hättens auch getan...selbst bei Nadel 5.(-:

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hab auch früh gewechselt und ne 80 er Länge ist okay hab meine 160 maschen drauf :P
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hihi...wird das hier ein Wettstricken*lach* ;)

Das wäre doch auchmal was.*g*

Könnten wir un seren Männrn dann als Sport verkaufen und die würden bestimmt Wetten abschliessen...*lol* den folgenden Satz habe ich lieber gelöscht...der war zu zweideutig.*ggg*

LG Mela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Ich habe ja noch gar nicht angefangen ... weil Wolle ist noch nicht da ... ohhhhh wartet auf mich!
Grüße
Anne
 
Thema:

gefilzte Taschen Aktion

Oben