gefachtes Garn

Diskutiere gefachtes Garn im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Also, ich weiß nicht ob ich mich letztendlich für den richtigen Bereich entschieden hab, aber ich habe eine Frage: Was bedeutet der Ausdruck...
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Also, ich weiß nicht ob ich mich letztendlich für den richtigen Bereich entschieden hab, aber ich habe eine Frage:

Was bedeutet der Ausdruck gefachtes Garn?
habe über google gesucht, aber teilweise auch wiedersprüchlicheErgebnisse erziehlt.... :kapito:
würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen

und danke schonmal im voraus.
lg Rike
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
genau auf der Seite verwirrt es mich wieder,

aus deiner Erklärung würde ich einfach mir ein garn vorstellen, welches aus mehreren Fäden besteht aber nicht verzwirnt ist.
Bei Wiki steht hinterm gefachten Garn einfach oder mehrfach Zwirn also verdreht/verzwirnt und da verwiert man mich völlig....
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Also, gemäß der "Fachkunde der Textilverarbeiter" ist gefachtes Garn ein solches, das aus zwei oder mehreren Garnen, die zusammengespult, aber nicht miteinander verdreht werden.


So kenne ich das auch. Die Fäden liegen quasi nebeneinander und sind nicht getwistet. Man muss beim Stricken / Häkeln ein bisschen vorsichtiger sein, damit man alle Fäden erwischt.

Gruß
Nadja
 
R

Rike92

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
45
Danke,dann habe ich mir das doch richtg vorgestellt gehabt :dancing:

lg
 
Thema:

gefachtes Garn

Oben