Geeignete Wolle für Damenpullover

Diskutiere Geeignete Wolle für Damenpullover im Garngalerie Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Habt Ihr einen Tipp? Ich möchte meiner Schwiegertochter einen schwarzen Pullover mit langen Ärmeln stricken. Sie trägt sehr gerne Schwarz und...
F

Frau Lewandowski

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
2
Habt Ihr einen Tipp?
Ich möchte meiner Schwiegertochter einen schwarzen Pullover mit langen Ärmeln stricken. Sie trägt sehr gerne Schwarz und Dunkelblau (ohne gleich ein Gruftie zu sein).
Den Pullover möchte ich mit einem Muster stricken, vielleicht ein Wabenmuster oder so ähnlich. Die Größe sollte 36/38 sein, ein wenig länger als normale Pullover.
Ich würde gern ein Garn verwenden, das sehr pflegeleicht ist. Es sollte in der Maschine waschbar sein und auch mal kleine Temperaturschwankungen aushalten können (sie wäscht manchmal aus Versehen auf 40 Grad statt im Wollwaschgang).
Wer hat Erfahrungen mit schwarzer Wolle guter Qualität? Nennt mir bitte die Firmen und die Bezeichnung des Garns.
Falls jemand von Euch zusätzlich eine geniale Anleitung für einen Damenpullover hat, Vorschläge sind immer willkommen.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. :quer:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
ich nehm gerne die Rellana caprice & Sockenwolle, habe schon einige Sockenwollpullover gemacht & bisher haben sie überlebt, auch wenn die Waschmaschine mal auf 40° stand
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
was auch noch eine Möglichkeit wäre ein Baumwollmischgarn zu nehmen, das verzeiht viel an "Waschirrtümern" - oder auch wie Kerstin schon schrieb Sockenwolle

wegen einer Anleitung müsstest du dich hier einfach mal umschauen, da findest du jede Menge Links und Vorschläge, stöber mal etwas im Strickforum
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Meine Pullover habe ich alle aus Sockenwolle gestrickt.
Es gibt Sockenwolle mit Seide. Auch sie ist waschbar in der Maschine.
Schau mal in meine Pullovergalerie. Die zwei mit Lochmuster und der dunkelrote Pulli sind mit Seidenanteil.
Lb. Gruß von Traudel (rodie)
 
Thema:

Geeignete Wolle für Damenpullover

Oben