GEDANKEN ZUM OBDACHLOSENSTRICKEN 2009

Diskutiere GEDANKEN ZUM OBDACHLOSENSTRICKEN 2009 im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr fleissigen helferlein, da ja nun das neue jahr begonnen hat, packen wir's wieder neu an. ich dachte, dass wir in diesem jahr wieder...
M

mamje

Guest
huhu ihr fleissigen helferlein,

da ja nun das neue jahr begonnen hat, packen wir's wieder neu an.
ich dachte, dass wir in diesem jahr wieder unsre bestehenden aktionen

mamje - bahnhofsmission und eventuell kindersachen
anne - suppenküche
renate - neugeborenenstation
und natürlich unsre frühchenstationen

'beliefern'

wenn wir im laufe des jahres sehen sollten, dass wir noch gestrickte sachen übrig haben, würden wir uns überlegen, noch eine aktion dazu zu bekommen.
aber im vorfeld wäre ich persönlich dafür, nicht zu viele sachen anzufangen.
denn verzetteln bringt uns ja auch nichts.

das soll aber nicht heissen, dass wir nicht für neue ideen offen sind.

ich wollte damit nur verhindern, dass 10 verschiedene sachen laufen und keiner mehr was abbekommt.
so nutzt es ja niemandem.

also neue ideen werden gerne diskutiert, aber wir müssen auch unsre kapazität im auge behalten.

was im moment wichtig wäre, wären strickerinnen :D

wer lust hat uns zu unterstützen, soll sich bitte melden.

ich hoffe, dass ist euch allen so recht.
wenn nicht, sagt es frei raus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab heute eine anfrage bekommen sie kann aber den schreibknopf noch net finden
 
M

mamje

Guest
*lach*
dann dann mal her mit der anfrage.

was wir noch anzubieten hätten, wären chemocaps.
ich habe leider noch keine klinik gefunden, der ich unser mützen abgeben könnte.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Ja Chemocaps find ich auch klasse, vielleich kann ich ja hier in Berlin ne Klinik finden.
Grüßle
 
S

Semira

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

Na, Chris, ob ich damit gemeint war, wegen den Schreibknopf? Wenn ja, scheine ich d. jetzt gefunden zu haben, auf jeden Fall werde ich Dir gleich noch ein PN zukommen lassen.

Also, ich bin dabei, wenn es um d. stricken für Bedürfige geht. Ich stricke schon für Frühchen in einer andere Gruppe, aber für Große und Kinder werde ich auch noch was zustande bekomme. Ich freue mich auf jedes fertig Teil, welches in mein Karton wandert. Besonders freut es mich, Menschen wie Euch zu finden, die immer hilfsbereit sind, egal auf welche Ebene. :kiss:

Liebe Grüße

Shaddy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ganz genau weiss ich das nicht heute hatte ich ganze 98 pn und einige hundert mails
aber super wenns jetzt so klappt du wir haben auch eine aktion als jahresaktion Spende für ein SOS Kinderdorf, gewerkelt Technik egal.. für 2-18 Jahre im Aktionsforum, Berfi macht das.. evtl magste ja was mitmachen
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

ich würde auch gerne Frühchensachen machen....
allerdings würde ich gerne wissen, wohin soll ichs schicken?
Wohin geht es dann letztendlich?
Und bis wann sollte etwas fertig sein??

evtl dann wieder zum nächsten Winter Schals für die Obdachlosenhilfe...

lg
Mela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Erstmal hat mamje gut gesprochen, finde ich genau richtig so ....

@ERdbeerhäschen: Schicken kannst Du immer entweder an mich oder an mamje! Wir stehen in ständigem "Paketkontakt" und die Frühchensachen gehen dorthin, wo sie gebraucht werden. Hier bei mir im Saarland gibts eine Klinik, da "liefern" wir ab und zu hin, mamje hat verschiedene Anlaufstellen, zuletzt ging was an die Klinik, in der Manjas Tochter lag. Also, meine Adresse leg ich Dir schonmal ins PN-Fach und Du kannst immer zu mir schicken, ich leite es dann entweder direkt an mamje oder denjenigen weiter, der gerade was braucht. Ebenso kannst Du das mit den Obdachlosensachen machen. Wenn ich merke, ich habe genug, schicke ich an mamje! Die kann es bei sicher besser "horten" und verteilt dann.
Also, immer her mit den SAchen, wir freuen uns über jedes gestrickte Stück ... (oder gehäkelte ....)
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
und was wird am ehesten gebraucht??
Mützchen, Socken , Stiefelchen??
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Huhu,
das ist unterschiedlich, Mützen gehen einfach zu stricken, das mache ich immer, wenn ich nicht so viel denken will beim Handarbeiten :P !
Im Prinzip kannste das stricken, was Dir gerade Freude machen. Genommen wird alles, oder Du machst eine Garnitur, Mützchen mit passenden Socken. Versuche ich immer, wenns ein wenig mehr Garn ist, das übrig bleibt ...
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
okayyy..dann schau ich mal was so alles von der Nadel hüpft :D
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Ich werde auch wieder Frühchsocken stricken. Jenachdem wieviel zusammen kommt, schicke ich euch ein Päckchen oder ihr bekommt es dann wieder beim Kasseltreffen.
 
M

mamje

Guest
Ursula~ schrieb:
Ja Chemocaps find ich auch klasse, vielleich kann ich ja hier in Berlin ne Klinik finden.
Grüßle
:huhu: ursula,

wenn du das probieren möchtest, wäre echt nett von dir.
 
M

mamje

Guest
Shaddy schrieb:
Hallo Zusammen,

Na, Chris, ob ich damit gemeint war, wegen den Schreibknopf? Wenn ja, scheine ich d. jetzt gefunden zu haben, auf jeden Fall werde ich Dir gleich noch ein PN zukommen lassen.

Also, ich bin dabei, wenn es um d. stricken für Bedürfige geht. Ich stricke schon für Frühchen in einer andere Gruppe, aber für Große und Kinder werde ich auch noch was zustande bekomme. Ich freue mich auf jedes fertig Teil, welches in mein Karton wandert. Besonders freut es mich, Menschen wie Euch zu finden, die immer hilfsbereit sind, egal auf welche Ebene. :kiss:

Liebe Grüße

Shaddy
:huhu: shaddy,

prima, wir freuen uns über jede hilfe, die wir bekommen.
stricken kannst du, was du magst.
wenn du noch fragen hast, dann her damit :-)
ansonsten viel spass beim stricken.
 
M

mamje

Guest
erdbeerhäschen schrieb:
okayyy..dann schau ich mal was so alles von der Nadel hüpft :D
prima hasi,

freu mich, dass du auch mitmachen möchtest.
anne hat dir ja schon geantwortet.
eins könnte ich noch einwerfen..............
bei den frühchensachen könnten wir im moment socken brauchen :D
 
M

mamje

Guest
mic301 schrieb:
Ich werde auch wieder Frühchsocken stricken. Jenachdem wieviel zusammen kommt, schicke ich euch ein Päckchen oder ihr bekommt es dann wieder beim Kasseltreffen.
:huhu: mic,

na, dann freu ich mich ja schon auf kassel.
kannste gerne bis dahin sammeln.
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
ah klasse, dann versuche ich doch Socken....allerdings ich wei nicht ob ich es schaffe, die zu stricken...hab aber auch ne Anleitung zum Häkeln.
Oder braucht ihr auch diese Tubensocken, also ohne Ferse?? Die kann ich nämlich.....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.910
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Mamje und Anne,

Beim Frühchen stricken werde ich mich auch wieder beteiligen ( Söckchen und Mützchen ) so bis im Frühjahr das erste Päckchen
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Ich bin auch wieder dabei. Mal sehen was zusammen kommt.

Schönen Gruß, Anneliese. :grins:
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
ich werde auch mitstricken. Tu mich zwar noch ein bisschen schwer bei den Söckchen, aber Übung wirds schon richten ^^
 
Thema:

GEDANKEN ZUM OBDACHLOSENSTRICKEN 2009

Oben