Geckos Anfänge

Diskutiere Geckos Anfänge im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Bin seit einer Woche Mitglied hier im Forum und finde die Präsentation Eurer Tagebücher klasse! Obwohl ich erst seit zwei Wochen stricke...
G

gecko

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
13
Hallo!

Bin seit einer Woche Mitglied hier im Forum und finde die Präsentation Eurer Tagebücher klasse! Obwohl ich erst seit zwei Wochen stricke fühle ich mich von Euren Werken motiviert und möchte hier meine Erstwerke und folgenden Strickstücke zeigen.

Zu mir: ich bin 33 Jahre, verheiratet, habe 2 Katzen, Aquarien und Geckos. Obwohl ich mich nicht dran erinnern kann, eine strickende Oma gehabt zu haben bin ich nun der Strickkunst verfallen. Habe bisher keine andere Handarbeitstechnik praktiziert.

Die letzten Tag habe ich viel Theorie nachgeholt. Denn ich musste feststellen, dass man ohne Maschenprobe zwar ein Ergebnis erzielt, aber z. Bspl. eine Mütze dann nicht passen muss. :O
Ebenfalls wälze ich mich durch Strickanleitungen , versuche die Kürzel in die Praxis umzusetzen um am Ende ein Muster zu erkennen. Mal klappt´s mehr, mal weniger!

Doch nun geht´s wieder an die Nadel! Denn nur Übung macht den Meister! Und die Erfahrung kommt eben nur durch Tun!

Ich möchte dieses Tagebuch regelmäßig mit neuen Fotos lebendig halten, um schöne (oder auch mal weniger schöne) Ergebnisse oder die Wege dahin zu zeigen.

Die Bilder unten zeigen meine ersten Werke, welche ich zum Teil nach YouTube-Videos gestrickt oder einfach drauf los gelegt habe sowie meine bisherige Wollsammlung!
Man sieht, dass ich mit Nadel- und Wollauswahl noch nicht so viel Erfahrung habe.

Allen viel Spaß beim Stricken!

Lg Gecko
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Geckos Anfänge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gecko

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
13
Letztes Wochenende fing ich eine Beaniemütze aus schöner Wolle von Lana Grossa nach Strickanleitung an, mit Musterverlauf.
Trotz des für mich anfänglich gewöhnungsbedürftigen Musters kam ich recht schnell voran! Aber ich sollte feststellen, dass sie mir nicht passen wird. Da ich eine andere Wolle benutzte und anderen Kopfumfang wie in der Anleitung habe, hatte ich zu viele Maschen angeschlagen.
Somit machte ich alles wieder auf Anfang und obwohl das Muster wegen dem Farbverlauf in der Wolle nicht so gut zu sehen ist erkennt man einen Effekt und ich blieb dabei!
Im Folgenden zeige ich anhand der Bilder den Weg zum Ziel! :banane:
 

Anhänge

G

gecko

Anfänger
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
13
Da ich die letzten Wochen viele freie Tage hatte und diese nun zu Ende gehen habe ich gestern wahnsinnigerweise 3 Projekte gestartet.
Doch ich finde, ich bin bei allen 3 Teilen schon ziemlich voran gekommen. :strick:
Da ich grad so am Posten und Fotografieren dabei, bin zeige ich unten meine aktuellen Strickstücke.

Das erste werden ein Paar Armstulpen passend zur Beaniemütze. Allerdings im einfachen 2 re Ma und 2 li Ma Verlauf, weil das Muster von der Mütze bei der Maschenprobe keinen Effekt hatte.

Das zweite ist mein derzeitiger Favourit und wird sicher bald fertig sein. Dies wird ne Mütze aus Polarwolle (Rödel) und nach Strickanleitung von Rödel.

Beim dritten hab ich mir was vorgenommen. Da ich noch keine für mich passende Loopanleitung gefunden habe stricke ich nun einen aus Wolle von Lana Grossa, nach Anleitung von Rödel aus 3 Einzelschals.
Finde ich ne gute Lösung!

Mal sehen, wann ich hier die Endprodukte präsentieren kann!
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sag mal lädst du alle bilder doppelt hoch? Galerie und Dateianhang? was soll das denn w erden? entweder oder .. also jetzt net löschen der speicherplatz ist eh verbraucht , aber das geht gar nicht .. Galerie mit Einbettungscode oder Dateianhang bitte mal im Technikforum lesen oder die Forenregeln dann reicht es vollkommen aus von jedem teil ein foto zu zeigen, dazu kommt noch das du sehr hohe kb zahlen hast .. also sehr verschwenderisch mit unserem speicher umgehst

für so eine arbeit reicht für ein foto max 30 kb
 
Thema:

Geckos Anfänge

Oben