Geburtstagswichtel 2016 - einmal anders? Gedanken......

Diskutiere Geburtstagswichtel 2016 - einmal anders? Gedanken...... im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Huhu, ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken, ob wir an unserem Geburiwichtel nicht mal was verändern sollen..... Viele schrecken die bis zu...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
Huhu,

ich mache mir die ganze Zeit schon Gedanken, ob wir an unserem Geburiwichtel nicht mal was verändern sollen..... Viele schrecken die bis zu 19 Geschenke ab, die sie machen sollen.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich nächstes Jahr nicht vielleicht jedem 3 oder 4 Teilnehmer zulosen soll. Natürlich bekommt jeder gleich viele Geschenke, aber der einzelne muss dann halt nur an eine bestimmte Anzahl versenden....

Was haltet ihr davon oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder denke nur ich so und wir sollten alles so lassen, wie es ist?

Ich wollte mal Eure Meinung hören .......
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.382
Standort
Wien
Von mir aus kann's gerne so bleiben, wie es ist. Aber auch wenn Du reduzieren willst auf 3-5 Wichtel, mach ich sicher wieder mit. So leicht wirst Du mich nicht los :D ;) :D !

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.089
Standort
Wien
Meine Gedanken:
Ich habe schon überlegt nicht mehr mit zu machen.

Es geht mir nicht um die Geschenke, die mach ich liebend gerne und locker sondern um die Versandgebühren. Bin ja in Wien zu Hause. Ich kann es mir zwar leisten, aber es widerstrebt mir für die Gebühren fast mehr auszugeben als für den Wollpreis.

Vielleicht denken ja mehr so und man könnte eine Ländertrennung machen (hatten wir ja schon beim Adventskalender) wenn sich genug hier so wie dort melden?

Aber Annes Vorschlag gefällt mir auch, weil auch der das Porto insgesamt reduziert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
okay, von der portokostenwarte hatte ich es noch nicht betrachtet..... was sagen denn die anderen Geburtstagswichtler.... es sind ja einige schon lange dabei und inzwischen haben wir ja auch eine gruppe, bei denen alles gut klappt :)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich äußere mich morgen...
Hab noch paar Vorschläge ...
jetzt aber keinen Nerv...mein Kind liegt Grad spontan im op...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
ohhhh, hoffentlich nix schlimmes....
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
997
Angela, ich wünsch euch alles Gute!

Für mich passt dass Wichteln auch so wie es ist. Die Geschenke teilen sich doch recht gut übers ganze Jahr auf. Ich werde sicher wieder gerne mitmachen. an Ideen mangelt es nicht.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Also ich werd sicher auch wieder dabei sein, egal in welcher Variante. Für mich würde es auch nach wie vor so passen wie es ist, aber man kann natürlich gern auch über neue Versionen diskutieren. Bin schon auf weitere Vorschläge gespannt.

Angela, ich drück für euch die Daumen, dass alles gut geht!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Danke , sie hat alles gut überstanden!
Es war wohl allerhöchste Eisenbahn...

Also ich liebe wichteln und bin eh wieder dabei!
fürs Ausland kann man den wichtel ja anpassen...wegen Porto...ich such mir dann net allzu großes raus!

Vorschläge:
1) So lassen wie es ist ;-)
2) Arianes Vorschlag
3) 20 Teilnehmer und in 2 Gruppen losen...dann sind es weniger,da sich ja je 10 Personen bewichteln
4) 2 Personen zusammen losen, die sich gegenseitig bewichteln ( dann kann
man mehr wichteln :quer: )
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Liebe Angela! Freut mich, dass für euch alles nochmal gut ausgegangen ist! :welle:

Ich bin prinzipiell für alle vorgeschlagenen Varianten offen, auch wenn ich ehrlich gesagt eher zu denen mit mehr Wichteln tendiere. :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich freu mich auch über mehr Post :dancing:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich habe früher auch schon beim Geburiwichteln mitgemacht aber seit ich beim Arbeiten wieder bin nicht mehr. Eben da ich es zeitlich nicht garantieren kann alles pünktlich fertig zu haben. Ansonsten wichtel ich sehr gerne ;)
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Also, ich freue mich über mehr Post. Ich bin aber bei allen Varianten gerne wieder dabei.
 
M

Maria 1

Profi
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
539
Bin auch bei allen Varianten dabei1
Ob ich nächstes Jahr mitmache weiß ich noch nicht, da ich zur Zeit sehr viel im Krankenhaus mit OP's verbringe(habe Probleme mit meiner rechten Niere- im Mai hatte ich eine Not OP und am Dienstag hatte ich auch wieder eine OP).
Bis auf die Schmerzen gehts mir gut.

Angela deiner Tochter Gute Besserung!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.103
So, einige Meinungen habe ich ja schon. Ich finde den Vorschlag von Angela gut, zwei Gruppen von jeweils 10 Leuten zu machen.... in eine Gruppe könnten dann die Österreicher rein, dann ist das fast ein Länderwichteln. diejenigen, die dann in diese Gruppe kommen, müssen dann mit dem hohen Porto leben, sowohl nach D als auch nach Ö.

wenn sich wieder 20 Leute anmelden, werde ich das in Erwägung ziehen und man hat auch nur 9 Geschenke zu machen, keine 19 mehr :)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.724
halli, hallo,
also bei 10 wichtlern in der runde würde ich gern auch mal mitmachen. mehr würde ich nicht schaffen. aber wichteln macht soviiiiiiiiiiel spaß.


bunte sommergrüße
 
Thema:

Geburtstagswichtel 2016 - einmal anders? Gedanken......

Oben