Geburtstagstafel-Tulpe

Diskutiere Geburtstagstafel-Tulpe im Figuren aus Holztafeln basteln Forum im Bereich Basteln; :huhu: ihr Lieben...heute zeige ich euch, was ich das Wochenende gemacht habe. Mit der Tulpentafel ist ein wenig Frühling eingekehrt. Die Tulpe...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: ihr Lieben...heute zeige ich euch, was ich das Wochenende gemacht habe. Mit der Tulpentafel ist ein wenig Frühling eingekehrt. Die Tulpe ist 1,60 m gross und kommt noch in einen Topf. Die Buchstaben sind aus Moosgummi. Sie wird dann beim Geburtstagskind/frau vor die Tür gestellt.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Geburtstagstafel-Tulpe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.907
WOW 1,60 groß das ist ja riesig,
Hast Du super gemacht, gefällt mir und
sieht wirklich nach Frühling aus
:biggrin:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Das ist ja ein geniales Geschenk!!! :applause:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.681
Eine wundervolle Arbeit von Dir - das Geburtstagskind kann sich glücklich schätzen, von Dir beschenkt zu werden.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
oh wow, das sieht ja sowas von super aus, das würde ich mir sofort vor die Türe stellen ;-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
:huhu: Kathrin, woooooooow welch eine große wunderschöne Geburtstagstulpe.....da freut sich das Geburtstagskind :smilie_girl_014: hast du toll gemacht :smilie_girl_021:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
761
das schaut irre klasse aus nur bei mir würde die nicht lange vor der tür stehen bleiben, weil sie dann beine bekommen würde.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.168
echt Klasse :ablauss: :ablauss: :ablauss:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Ein wunderschönes Teil! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
die sieht ja super aus, :biggrin:

aber du schreibst tulpentafel, wie muss ich das verstehen, ist das ein bemaltes brett oder ist das ausgesägt

weil ja auch noch ein blumentopf dran soll :horror:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: ihr Lieben...vielen Dank :knuddeln: freut mich das sie euch gefällt :47:

@ Marlies...die Tulpe ist aus zwei Sperrholzplatten 6mm gesägt. Dann werden die Blüte und Stil mit Holzleim zusammen geklebt und genagelt. Hinten wurde sie noch mit einer Holzlatte verstärkt. Deswegen ist sie auch von Gewicht her ganz leicht und man kann sie gut in einen Topf stellen. Schön um dem Stil herum Zeugs stopfen bis sie von alleine stehen bleibt. Geklaut wurde so eine Tafel noch nicht. Da steht ja meistens der Name drauf. Aber eine Geburtstafel ist schon mal weggekommen.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ooooh...eine wunderschöne Tulpe, sehr schön gemalt!! Her damit :auslach:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
danke für die antwort kathrin
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Wow, ein Suuuperteil und fast so groß wie ich. :smilie_girl_036:
 
Thema:

Geburtstagstafel-Tulpe

Oben