Geburtstagskarten-Wichteln 2019/2020

Diskutiere Geburtstagskarten-Wichteln 2019/2020 im Wichtelkarten/Geburtstagskarten Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; Das hört sich so gut an.Da melde ich mich auch einmal Mein Datum.25.12. Das stimmt wirklich.
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
748
Das hört sich so gut an.Da melde ich mich auch einmal
Mein Datum.25.12. Das stimmt wirklich.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Dann kann ich mich auch mal zum Geburtstagskarten-Wichteln anmelden.
Mein Geburtstag ist der 27.01.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Mein Geburtstag ist der 4.Januar
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Huhu. Wie läuft das denn ab? Schickt jeder an jeden ?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Steffchen85 ja, bisher war es so, das jede an jede geschickt hat. Ich werd`jetzt aber mal sehen wie viele wir werden, Vielleicht ändere ich das noch ab. Bisher war es vom Porto her kein Problem, wenn aber sehr viele mitmachen könnte ich mir auch vorstellen das ich Gruppen mit einer bestimmten Teilnehmerzahl auslose.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
beim allgemeinen Geburtstagswichteln hat jede/r 5 Wichtelpartner - somit erhält man 5 Karten und bewichtelt 5 Teilnehmer - hier wäre jede andere Menge auch möglich - nur so als Beispiel falls ihr wirklich viele Teilnehmer dafür hättet
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Genau @beate (reena) so hatte ich es mir dann auch gedacht, die Post erhöht das Porto ja in letzter Zeit ziemlich fröhlich, also Bedenken dürfen hier geäußert werden(gerne auch per PN), es muss nicht sein, das jemand sich nicht traut nur weil das Porto zu hoch ist.
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Das Porto ist eine Sache, aber für manche ist es vielleicht dann auch der Faktor Zeit wenn dann arg viele Karten zu machen und zu verschicken sind.
Ich würde bis zu 12 mitmachen, ansonsten wäre ich raus.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Steffchen85 die Karten müssen nicht zwangsläufig immer gebastelt werden, es dürfen ja auch gekaufte sein.
Ich würd` jetzt spontan einfach festlegen, ab 10 Teilnehmer gibt es 2 Gruppen, das wäre für mich ne gute Lösung und funktioniert so ja auch beim Handarbeitswichteln
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Mit Dir wären wir dann schon 9 Teilnehmer, die 10 schaffen wir locker weil noch ein paar Damen in Klammern stehen, bei denen ich sicher bin das die eine oder andere auch mitmachen wird.

Darf ich Dich eintragen @Steffchen85
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich hab die Teilnehmerlist im ersten Beitrag ergänzt
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Hoppla, sorry wenn ich etwas bremse, aber immer langsam, bisher sind wir zu ACHT!

:tagebuch4:
Noch keine Grund zur Panik, meine Meinung!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich zähle bisher 14
 
Steffchen85

Steffchen85

Schüler
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
191
Mein Geburtstag ist der 14.April
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.000
Standort
Lübbecke
Bis wann muss ich mich denn entschieden haben?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Gertrud ich hab Steffchen85 schon mal mitgezählt:red:
@Steffchen85 sehr, sehr gerne trag ich Dich ein
@Helga*** die in Klammern zählen noch nicht, erst wenn sie ihre Zusage gegeben haben
@marlies keine Panik, ich würde sagen bis Weihnachten kannst Du noch überlegen, da unser erstes Geburtstagskind schon am 4.1. ist muss ich bis Ende Dezember die Adressliste verschicken
 
Thema:

Geburtstagskarten-Wichteln 2019/2020

Oben