Geburtstagsgeschenk

Diskutiere Geburtstagsgeschenk im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hi @ all, heute kommt Inge Theuerkauf zu einem Wochenendkurs zu mir nach Berlin. Freue mich schon. Inge konnte im Februar ihren 65. Geburtstag...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi @ all,

heute kommt Inge Theuerkauf zu einem Wochenendkurs zu mir nach Berlin. Freue mich schon.
Inge konnte im Februar ihren 65. Geburtstag feiern. Das mag man gar nicht glauben, wenn man sie so ansieht und weiß, was sie noch alles so macht. Nahezu jedes Wochenende on Tour zu irgendeinem Kurs irgendwo in unserer Republik. Damit sie das noch lange machen kann, habe ich ihr einen Schutzengel, genauer gesagt einen Katzenschutzengel genäht. Wie viele von uns, mag Inge Katzen sehr und hat natürlich selber auch eine. Bin schon gespannt, wie ihr mein Katzenschutzengelquilt gefällt. Iht könnt ihn hier schon mal sehen. Er ist ca. 60 cm x 50 cm groß und ist als Wandbehang gedacht.

Ciao Marion
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Geburtstagsgeschenk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallöchen, Du Katzenfan,

der Mietzekatzenschutzelfüringe sieht einfach "knuff" aus. Das ist eine wunderschöne Idee.

LG
Helga
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Oh is der wundervoll!
Ich geh echt am Stock! Ist das nach Vorlage oder selbst kreirt?
Gibbet den als Materialpack?*ausfrag*(-:

Hab ich jetzt richtig verstanden das ihr Workshops in Berlin macht? =)

Zu welchem Thema?
Wo bekommt man Termine?

LG Mela :D
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Und ich sage euch: Inge hat sich superdoll gefreut. Und sie denkt nicht an ein Rentnerdasein.Im Gegenteil, es schwirren schon wieder neue Ideen. Ich freue mich immer wieder bei Inge klöppeln zu dürfen. Trotz der vielen Jahre, die ich inzwischen bei ihr arbeite, lerne ich immer wieder Neues.

@ Mela,
den Katzenschutzengel gibt es nicht als Materialpack. Ich habe die Vorlage von einer Patchworkfreundin.
Im Hinblick aufs Klöppeln: Inge Theuerkauf kommt zweimal im Jahr für ein Kurswochenende hier zu mir nach Berlin. Thema gibt es kein Besonderes. Jede darf klöppeln was ihr gefällt.
Ansonsten habe ich eine recht große Klöppelgruppe, die sich am Donnerstag trifft. Da müsstest du bitte in unsrere Sammlung der Klöppelgruppen schauen.

Ciao Marion
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
danke für die Info(-:
Iich kann ja noch nicht klöppeln und dachte deshalb an nen Anfängerkurs...
ich schau mal bei den Beiträgen.(-:

Danke und LG Mela
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
@Mela,
bei Inge Theuerkauf kann man auch als Anfänger in den Kurs. Das ist zumindest in Bremen so. Da kann man dann über ein Wochenende richtig konzentriert die ersten Sachen lernen.
VG Elke
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Danke Dir!
Da muss ich mal schauen wie ich das Zeitlich geregelt kriege
wenn sie das nächste mal kommt...

LG Mela
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Mela,

Elke hat recht. Du kannst bei Inge Theuerkauf auch als blutige Anfängerin starten. Wichtig wäre aber, dass du dann auch dabei bleibst. Nach einem Wochenendekurs hats du ein paar Grundlagen gelernt. Leider brauchts du dann für die ersten Stücke noch Hilfe. Klnntest du denn unter der Woche auch klöppeln kommen. Wenn du in den Klöppelgruppen geschaut hast, hast du gesehen, dass wir uns immer donnerstags treffen. Wie wär's damit?

Cioa Marion
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Marion,
danke Hab ich gesehen...
leider ist 19Uhr zu spät für mich weil ich da keinen für meine Kinder habe...
ich bräuchte ne Gruppe die Vormittags klöppelt...ab und an kann ich das schonmal organiesieren das mein Mann früher Feierabend macht...aber regelmässig gehts bei mir leider nur Vormittags...zumindest momentan...die Beiden werden ja älter.(-;*g*

LG Mela

P.s.: hab grad gesehen ich hab bei der falschen geschaut...Deine ist nicht so oft das ist gut(-:

Ist es schlimm wenn man z.B. nur einmal im Monat kommt? Also momentan muss ich mal gucken das hier alles erstmal wieder grade läuft (Schwiegervater wird nun operiert und Kinder kommen in den Kinergarten...) und Ausrüstung will ja auch ersteinmal gekauft werden...aber ich würd das dann gerne ins Auge fassen...einmal im Monat wird mein Mann schon Zeit haben(-: muss nur mal schauen wie lange ich fahre...Spandau is nich um die Ecke(-;*g*

LG Mela
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Mela,

sicher ginge das, dass du nur einmal im Monat kommst. Das Erlernen dauert dann halt etwas länger. Aber wir haben ja noch viel Zeit in unserem Klöpplerleben.
Wenn du das dann wirklich mal ins Auge fassen solltest und vor dem Kauf der Ausrüstung stehst, dann melde dich bitte vorher per Mail bei mir. Ich kann bei einigen Shops Kursleiterrabatt bekommen.

Ciao marion
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Marion,

Cool das ist ja lieb von Dir(((-:

Danke!

LG Mela
 
Thema:

Geburtstagsgeschenk

Oben