Garnverbrauch

Diskutiere Garnverbrauch im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallöchen zusammen, Also, wie ihr in der Motivations-Box sehen könnt arbeite ich grade an einer Mitteldecke. In der Anleitung steht das man 30gr...
S

Sonne79

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
54
Hallöchen zusammen,

Also, wie ihr in der Motivations-Box sehen könnt arbeite ich grade an einer Mitteldecke. In der Anleitung steht das man 30gr. Garn in Nummer 8 benötigt. Ok ich habe am Anfang einen kleinen Fehler mit den Füllungen gemacht und dadurch Garn verschwendet und ich habe noch 10 gr. nachgekauft. Jetzt kurz vor der Fertigstellung brauch ich tatsächlich noch ein knäul. *ärger* Kann das tatsächlich an den Füllungen noch liegen? ich habe doch keine 10 gr verschwendet. Woran kanns denn noch liegen? Bisher bin ich mit den Angaben in der Anleitung immer gut gefahren.

Sagt mal wie schaut das bei Euch aus mit dem Garnverbrauch?

Liebe Grüße
Sonne
 
#
Schau mal hier: Garnverbrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Sonne,

wenn du dich genau an das Muster und auch an die in der Anleitung vorgegebene Garnmarke gehalten hast, müßte die angegebene Garnmenge reichen. Auch wenn du etwas Garn verschendet hast, so müßte es ausreichend sein, da die angegebene Garnmenge oft großzügig berechnet ist. Manchmal benötigt man für die Füllungen, besonders die Malteserkreuze etwas mehr Garn. Es kommt darauf an wie oft man umwickelt. Da ich aber viele Muster in den Heften nochmal nach meinen Vorstellungen abändere und auch viele Eigenentwürfe sticke, habe ich keine 100 %igen Erfahrungswerte. Für meine Eigenentwürfe schreibe ich mir hin und wieder mal den Garnverbrauch auf.
 
N

Nadeln

Anfänger
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
37
Hallo Sonne,

wenn Du die Stiche so gestickt hast, wie sie beschrieben wurden, müßte das Garn eigentlich reichen. Manchmal führt man aber die Stiche anders aus und verbraucht mehr Garn. In den Anleitungen wird meistens eine größere Garnmenge angegeben, als man tat- sächlich braucht.

Viele Grüße

Nadeln
 
Thema:

Garnverbrauch

Oben