Garnmenge für Frühchendecken

Diskutiere Garnmenge für Frühchendecken im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; :hello: zur Abwechslung möchte ich meine Catania -Baumwolle für Frühchendecken verbrauchen. Weiß jemand wieviel Gramm ich in etwa benötige...
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
:hello:

zur Abwechslung möchte ich meine Catania -Baumwolle für Frühchendecken verbrauchen.
Weiß jemand wieviel Gramm ich in etwa benötige?
Decke Immerrundherum z. Bsp. und ca. 50 x 70 cm
Catania hat eine LL von 125 m

Liebe Grüße

Gisela
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.003
Standort
Wien
Genau für Catania kann ich dir nicht sagen, aber diese Decke ist auch aus BW-Garn und die wiegt 190g für die Größe 40 x 60 cm ohne Mützchen. Vielleicht hilft dir das ja.


]
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.141
Entschuldige Gisela, Du hattest die Frage ja schon gestellt und ich wieder mal die Antwort vergessen.... Ich häkle mit Nadel Nr. 3,5 und habe auch genau 190 gramm verbraucht! Wenn Du auch Reste wie ich verwendest, kannst Du das Ganze ja bunt gestalten, grade bei dem Muster! Ich habe für das Innere immer bunt und einfarbig (weiß) gemischt und dann einen breiten einfarbigen Rand in einer passenden Farbe gemacht. Der Witz ist, dass ich eigentlich dachte, ich hätte gar nichts passendes mehr, da ich nur noch kleine Reste hatte. Doch das habe ich total unterschätzt, und es blieben nur wenige Meter Fäden übrig. Also, nun viel Spaß1
:grins:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ariane und Ivana,

danke für Eure Antworten.
Für 50 x 70 habe ich mal hochgerechnet würden ca. 277 g benötigt.

Da muß ich nochmal Wolle bestellen, damit es so wird wie ich es mir vorgestellt. habe.

Liebe Grüße

Gisela
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
Die Frühchendecke aus Catania-Baumwolle ist endlich fertig.

Sie wiegt (50 x 70 cm) 290 g.

Die letzten Reihen haben sich schon ziemlich in die Länge gezogen.


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.141
Ich muss gestehen, dass ich daher immer die kleinere mache... Schande über mein Haupt, und ein großes Lob für Dich!
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
@ Ivana

aber Anne sollte ja auch ab und zu mal eine Decke bekommen.

Ich liebe ja Grannys und mir müssen die Decken ja auch Spaß machen. (Akkord muß ja nicht sein)

Liebe Grüße

Gisela
:wink1:
 
Evaine

Evaine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
370
Standort
Hannover
Das Phänomen des Ziiiiiehens am Ende kann ich bei den beiden Decken für Jubi's Emma (Ende März geboren) bestätigen. Aber der Dank von ihr ... war es wert.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.285
Hab heute mal Wolle sortiert und dabei festgestellt,das einiges an dunkler Wolle dabei ist.
Werde jetzt erst mal Handschuhe und Socken stricken.
Die Babys sind ja erst mal gut versorgt.
Aber Mamje und Anne brauchen ja auch etwas die für die Senioren
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.181
Standort
dem Ruhrgebiet
Frühchendecke 6-fach Sockenwolle

Nadel 4,0

40 x 60 cm
ca. 120 - 130 g

für 50 x 70 cm
ca. 190 - 200 g
 
Thema:

Garnmenge für Frühchendecken

Oben