Garne von zwei Stickpackungen zusammen gelegt

Diskutiere Garne von zwei Stickpackungen zusammen gelegt im Kreuzstich Forum im Bereich Sticken; Hallo Ich habe mir zwei Stickpackungen bei coricamo bestellt. Eine Pinke Fee und eine blaue/ lila Fee.. Vielleicht kennt jemand von euch diese...
B

Bolla74

Anfänger
Hallo

Ich habe mir zwei Stickpackungen bei coricamo bestellt. Eine Pinke Fee und eine blaue/ lila Fee.. Vielleicht kennt jemand von euch diese Packungen oder hat sie bereits gemacht.

Nun mein Problem. Ich habe festgestellt das zb die Farbe 25 in Packung blaue Fee zweimal dabei war. In zwei unterschiedlichen Farben. Aber dafür fehlte sie bei Packung zwei. Dann gehört die wohl da dazu. Seltsam. Mein Problem is aber jetzt das ich versehentlich alle Garne von den zwei Packungen zusammen geschmissen hab. jetz hab ich keine Ahnung mehr welches Garn zu welcher Packung gehört. Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Farbkarte für Adriana Garn her bekomme um die Nummern der Farben identifizieren zu können. Im Shop gibts zwar sowas aber des kostet halt schon was... Kann man sowas als Pdf runterladen? oder hat jemand von euch so Karten und kann sie mir irgendwie schicken? ich würde mich schon erkenntlich zeigen...

grüssle Dani

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Hallo, auf der Seite von coricamo gibt es ein Stickgarn umrechner, dort findest du Farben und Nr.

B

Bolla74

Anfänger
ah ok danke

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Warum schreibst du nicht über den Hilfe Button die Firma selbst an, und schilderst dein Problem?
Ich kenne von früheren Stickpackungen, dass eine Aufstellung für die Farben dabei ist, und ein Bild vom Projekt.

B

Bolla74

Anfänger
ach bis die zurück schreiben das kann dauern... hab jetz die Farbliste ausgedruckt aber irgendwie sehen die Garne anders aus als auf Papier, find auch drei vier Nummern in der Liste nicht. Alles mist

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Das ist ganz normal, dass die Farben anders aussehen. Es steht bei vielen Webseiten, dass die Farben unterschiedlich rauskommen, das kann am Drucker, sowie auf dem Bildschirm sein. Die Beleuchtung spielt auch eine grosse Rolle, von wo das Licht einfällt, von oben oder seitlich.

B

Bolla74

Anfänger
ach ich glaub ich bekomms hin. Die Zeichen auf den Anleitungen sind gut gemacht. Man sieht deutlich was dunkles Und helles ist. Und die zahlen kann man auch noch überprüfen. Seh ganz gut welches garn zu welcher packung gehört. Aber danke für eure Tips

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Da hast du dir ja reichlich zusätzliche Arbeit verschafft.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@Bolla74
Durch Unachtsamkeit wird man klug. Das machst du bestimmt in der Zukunft anders.
Warum einfach, wenn es umständlich geht.

Thema:

Garne von zwei Stickpackungen zusammen gelegt

Oben