Garnaufbewahrung

Diskutiere Garnaufbewahrung im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Ich nochmal. Wie bewahrt ihr das Garn auf? Vera hat mir nen guten Tip mit Gardinen Ringen für das 5er Perlgarn gegeben. Die ganze Stränge liegen...
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Ich nochmal.

Wie bewahrt ihr das Garn auf?
Vera hat mir nen guten Tip mit Gardinen Ringen für das 5er Perlgarn gegeben. Die ganze Stränge liegen nun kreuz und quer bei mir in einer Kiste.
Für's Kreuzstichsticken den Sticktwist hab ich fein säuberlich auf Kärtchen gewickelt und sortiert in einer DMC Box drin.
Wie macht ihr das mit den Docken? So kreuz und quer is mir das ja eigentlich nichts. Ich würd ja gern schnell sehen, welche Farbe ich schon hab und welche nicht.

Habt ihr vielleicht ein besseres System, was ich mir abschauen kann?


LG Jana
 
#
Schau mal hier: Garnaufbewahrung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo,
ich bewahre sie in einer Tupperdose auf (ja, jetzt lacht nicht), die ist wohl eigentlich dafür gedacht, Brote mit zur Arbeit zu nehmen. Sie hat so verschiedene Unterteilungen, da kann ich die verschiedenen Garne schön reinlegen ....... aber ich wickele sie auch auf, obwohl man das wohl nicht machen soll..... hat aber bisher nicht geschadet! In der Dose liegt ein wunderschönes Nadelkissen, das habe ich bei einer Wichtelaktion im Handarbeitsfrauenclub mal geschenkt bekommen und da stecken schön säuberlich meine Nadeln drauf!
Ich habe lange rumgesucht und dann halt das Geld in die Tupperdose investiert!
Grüße
Anne
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo anne,

lachmichschief, ja ja so ist es wenn man zuviel tupper hat, ich beware teilweise auch mein garn in tupper auf, werde mir jetzt allerdings was anderes suchen.

lg, bernadette
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo Bernadette,
ja, ja, zuviel Tupper .... habe ich eigentlich auch! Aber Du wirst lachen, dieses Tupper"dippchen" (so heißt das bei uns) habe ich mir extra dafür gekauft :D :D :D!
Grüße
Anne
 
Thema:

Garnaufbewahrung

Oben