Garn angaben

Diskutiere Garn angaben im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Hab ne Frage was die Mengenangaben bei den Anleitungen angeht. Habe hier ein Deckchen ( Filethäkeln) da steht man braucht 110 Gramm vom...
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
Hallo

Hab ne Frage was die Mengenangaben bei den Anleitungen angeht. Habe hier ein Deckchen ( Filethäkeln) da steht man braucht 110 Gramm vom Garn. Find ich doof da es ja nur 100 Gramm Garn gibt. Oder lieg ich da falsch. Ich müssste dann ja wegen 10 Gramm ein weiteres kaufen. . Oder sind die Angaben einfach etwas grösser damit es auch wirklich reicht? komm ich auch mit 100 Gramm aus?
 
#
Schau mal hier: Garn angaben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Garnangabe ist einfach ein Anhaltspunkt in den Anleitungen, wieviel du brauchst - hier sagt es, dass du einen Knäuel mehr wie 100 g brauchst - hast dann eben je nach Knäuelgröße dann Reste -
eine Mengenangabe ist aber immer eine individuelle Angabe, sie ist abhängig davon wie du nadelst, fest oder locker genadelt kann verschiedene Mengen benötigen (einfach mal als Hintergrundinfo)
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
sieht so aus ja.. na dann kauf ich halt am besten 2 hunderter Knäul..
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.031
Standort
Hagen, NRW
@Bolla74 Ich kenne dein Tempo nicht beim Häkeln, aber vielleicht kannst Du im Geschäft eine Rückgabe ausmachen, evtl im Tausch gegen eine andere Wolle!
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
84
hab das Garn noch nicht gekauft.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.323
Falls du bei einem Händler vor Ort kaufst. Viele legen auch Garn für eine Weile zurück. Man holt es dann bei Bedarf oder sagt Bescheid, dass man es doch nicht braucht. So kenne ich es zumindest von unseren ortsansässigen Händlerinnen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
@Bolla74 vielleicht hast Du ja eine Lauflänge bei dem Originalgarn. Dann kannst Du ausrechnen, wieviel Meter Garn Du mit dem Originalgarn brauchst und dann auf Dein Garn umrechnen
 
Thema:

Garn angaben

Oben