Gardine verlängern

Diskutiere Gardine verlängern im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Wer hat wohl einen Tipp für mich???? Vor einigen Jahren habe ich mir etwas grobere Baumwollgardinen vom Markt in St.Tropez mitgebracht - genauso...
A

April69

Anfänger
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1
Wer hat wohl einen Tipp für mich???? Vor einigen Jahren habe ich mir etwas grobere Baumwollgardinen vom Markt in St.Tropez mitgebracht - genauso, wie ich sie mir für meinen Wintergarten (große Scheiben) vorgestellt hatte. Mein Mann hat mir sehr kreativ aus Bambus Gardinenstangen konstruiert - die Fenster sind geteilt und die oberen schräg - sodass die Gardinen über beide Fenster lang herunterhängen bzw. durch eine Bambusstange unterhalb des oberen Fensters noch mal geführt werden (zeichnen wäre leichter!)! Nach der ersten Wässche sind die Gardinen ca. 10cm eingelaufen - trotz Schonwäsche!

Nun fehlt mir natürlich die Länge - ich habe schon die Gardinenschlaufen alle länger geknotet, aber das sieht nicht aus!

Die Gardinen sind hellbraun und hellbeige; mir kam die Idee, sie evtl. mit passender Spitze zu verlängern, denn der Saum reicht auch nicht aus. Z.Zt. stelle ich die Pflanzen so geschickt, dass es nicht auffällt, aber wenn man genauer hinschaut....



Hat vielleicht jemand von euch eine gute Idee, wie ich die 10 Gardinen, die ich noch sehr gern leiden mag, verlängern kann?



Viele Dank!



April69
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Hallo April69,
ich würde die Gardinen auch mit einer Spitze verlängern. 10 cm sind nicht viel, da gibt es bestimmt ganz tolle Sachen, auch mit Fransen.
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Ich würde die Schlaufe abnehmen, einen Sattel aus völlig anderem Stoff annähen (Farbe sanftes weinrot oder moosgrün), ruhig auch etwas länger. Das habe ich jetzt schon in div. Dekorationen gesehen, wirkte super. Ob du die Schlaufen dann wieder annähst oder nicht, kannst du ja immer noch entscheiden.
LG Lotte

www.kuesten-design.de
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo ???
Wie darf ich Dich ansprechen ?
Es wäre ja schön und eifacher, wenn Du mal ein Foto der Gardine einstellst. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Lotte auch interessant und kann mir das gut vorstellen.
liebe Grüße Martina
 
Thema:

Gardine verlängern

Oben