ganz feste Filzkugeln

Diskutiere ganz feste Filzkugeln im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Ich will mir einen Teppich aus Filzkugeln machen. Ich brauche dazu, grob geschätzt, 3500 Stück. Die Kugeln gleichmäßig groß und schön rund zu...
L

luwise

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
1
Ich will mir einen Teppich aus Filzkugeln machen. Ich brauche dazu, grob geschätzt, 3500 Stück. Die Kugeln gleichmäßig groß und schön rund zu bekommen ist kein Problem. Aber die Festigkeit geht mir mächtig über die Hände, da es ja ganz schön Druck zwischen beiden Händen braucht, damit es beim benutzen auch ein Kugelteppich bleibt und kein Linsenteppich wird. Rund 500 Kugeln habe ich schon, aber meine Hände sind arg strapaziert. Wie kann ich die Kugeln drehen und und mehr und mehr Druck aufbauen. Strümpfe und Waschmaschine reichen nicht. Hab ich schon ausprobiert.
Herzliche Grüße,
luwisel
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.794
Hallo erstmal und willkommen bei uns.

Ich habe deinen Beitrag mal hier hinein geschoben, vielleicht kann Dir jemand von unseren Filzern helfen.
 
Thema:

ganz feste Filzkugeln

Oben