Ganz dringend hilfebedürftig ! =)

Diskutiere Ganz dringend hilfebedürftig ! =) im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ein liebes hallo an alle! Vorweg muss ich erstmal sagen: Ich bin beeindruckt *lächel* Ich habe mich die letzte dreiviertel Stunde durch dieses...
C

Chrissy

Anfänger
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1
Ein liebes hallo an alle!

Vorweg muss ich erstmal sagen: Ich bin beeindruckt *lächel*
Ich habe mich die letzte dreiviertel Stunde durch dieses Forum geklickt und ein wunderschönes Werk nach dem anderen gesehen.

Mir ist es jetzt schon fast peinlich Euch mit meinen Fragen zu behelligen, da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe, was das Sticken anbelangt.

Ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe:
Für meine Freund möchte ich gerne ein großes Badetuch mit unseren Initialen C C und dazwischen mit einem Herzen verzieren.
Leider habe ich nicht mehr viel Zeit dazu und wie schon erwähnt, auch nicht die leiseste Ahnung, wie ich das anstellen kann.

Das ist zwar eine große Bitte, aber vielleicht könnt ihr Euch ja erbarmen und mir ganz kleinschrittig von Anfang an erklären, was ich dafür alles benötige und was genau ich machen muss...

Ich wäre Euch ganz wahnsinnig dankbar dafür!!!!

Mit lieben Grüßen,
Chrissy
 
J

Jeanni

Guest
Hallo Chrissy,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Mmh also als erstes brauchst mal ne Vorlage ich glaube wir müssten hier so ein ABC haben. Ich an deiner Stelle würde Kreuzstiche machen das ist für den Anfang nicht so schwer.
So da du es ja auf ein Badetuch machen willst weiß ich jetzt nicht ob es da auch welche mit einem AIDA Feld gibt( das ist der Stoff auf dem gestickt wird).

Ansonsten brauchst du noch Sticktwist den es in wunderschönen Farben gibt und eine Sticknadel und dann kanns schon losgehen.

L.G. Jeanni
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chrissy

Auch von mir ein herzliches Hallo an dich.
Versteh ich das jetzt ganz richtig,das du noch nie gestickt hast im Kreuzstich?

Wenn dem so ist, dann kann ich dir Lottes Tips und Tricks erst einmal ans Herz legen, da sind auch kleine Bildchen bei

http://www.kuesten-design.de/kreuzstich-content-tips_und_tricks.html

Und zum Üben solltest du dann nicht gleich auf den Handtüchern beginnen, die kosten ein wenig mehr.

Ansonsten, wie Jeanni schon schrieb, Nadel, Faden (Stciktwist) und das Handtuch mit Aidarand

Schaust du mal bei Bianca z.B. da gibbet ne Menge Auswahl an bestickbaren Frottierwaren

http://www.kreuzstichdesign.de/index.php?sid=&cl=alist&cnid=a6e4406afd7ee1c86.44650314


Eine Vorlage findet sich sicher in unseren Freebiebereich. Wenn du das Material hast, dann kannst du erst mal auszählen, wie viele Kreuze in Höhe und Breite zur Verfügung stehen. Die Händler beraten sich da auch sehr gern und haben so manche wichtige und nützliche Information.

Zum "Wie stickt man" kannst du dann immer gern hier um Rat fragen.


Hoffe, es hilft dir erst einmal ein wenig weiter und....frag uns ruhig jede Menge Löcher in den Bauch...lach.....wir füllen sie dann auch mit Kreuzen.....grins....ein bischen Sucht muß sein :D

Liebe Grüße

Nici
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Wenn du das Motiv auf ein Aida-Band stickst und dann auf das Handtuch nähst, hast du den Vorteil, dass man die Rückseite deiner Stickerei nicht sieht. Ist gerade bei solchen Vorzeigearbeiten wie dem Handtuch nicht schlecht, da bei Anfängern die Rückseite erst nach und nach perfekt wird, wissen wir alle hier.... :D
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
317
ich würde dir auch zu Aida-Bändern raten die gibt es in verschiedenen Breiten und das aufnähen ist auch kein Problem. Für Initialen kannst du Farbverlaufgarn nehmen, da brauchst du nur eine Docke kaufen und es sieht toll aus. Allerdings ist zu beachten das man die Kreuzchen einzeln sticken muß.
Wünsche dir viel Spass.

Liebe Grüße Moni
 
Thema:

Ganz dringend hilfebedürftig ! =)

Oben